1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps2SD läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von knutnoh, 14.06.2010.

  1. knutnoh, 14.06.2010 #1
    knutnoh

    knutnoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo, versuche schon seit n paar tagen Apps2SD am laufen zu bekommen.

    Nun ist es so, dass sich das App öffnet und es mir sagt ich sollte die SD Karte neu Partitionieren , was ich dann auch mache, danach mache ich, wie es vom App vorgesehen ist einen Reboot und es hat sich nichts verändert...

    Habe übrigends Root zugriff auf dem Handy, also dürfte es daran ja nich liegen
     
  2. roady85, 14.06.2010 #2
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Sers, meinst du mit "App" den RomManager?!? Weiß nicht ob das Partitionieren damit funktioniert, das das Recovery selbst auf der SD-Card gespeichert ist.

    Versuch es einfachmal übers AmonRa Recovery, musst du zwar übern PC starten aber bei mir hats geklappt.
     
  3. knutnoh, 14.06.2010 #3
    knutnoh

    knutnoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ne, meine ganz normal das App Apps2SD
     
  4. roady85, 14.06.2010 #4
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Und wie formatierst du deine Speicherkarte? Es ist wichtig esrt die fat32 und danach die ext partition zu erstellen
     
  5. knutnoh, 14.06.2010 #5
    knutnoh

    knutnoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also, laut Apps2sd soll das so gehen.... ich habe das app installiert und gestartet...und beim starten fragt er mich wieviel platz ich für die andere Partition haben will dann gebe ich ihm ne gewisse zahl vor , und er fragt mich nach einem reboot den ich dann auch mache...und dann hat sich leider noch nichts geändert
     
  6. roady85, 14.06.2010 #6
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    knutnoh bedankt sich.
  7. knutnoh, 14.06.2010 #7
    knutnoh

    knutnoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    werde es morgen mal in aller ruhe ausprobieren und bericht erstatten... Vorerst Danke
     
  8. roady85, 14.06.2010 #8
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Kein Problem, dafür ist so ein Forum ja nun einmal da. ;)
    Dann mal viel Glück das dann alles passt.

    MfG Daniel
     
  9. asme, 14.06.2010 #9
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    als tipp zum partition erstellen. der "Rom Manager" ist ein supernützliches app und hat auch die funktion "ext Partition erstellen" dabei... ich weiß nicht wie schwierig es sonst ist. aber damit gehts auf alle fälle... ich kann den nur empfehlen!
     
  10. Gast5050, 14.06.2010 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Über das Recovery ist es auch recht simple zu Partitionieren.
     

Diese Seite empfehlen