1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AR.Drone Free Flight nun auch für Android verfügbar

News vom 04.09.2011 um 10:49 Uhr von McFlow

  1. Mit der AR Drone hat Parrot ein unter iPhone Nutzern ziemlich beliebtes Spielzeug auf den Markt gebracht. Bei der AR Drone handelt es sich um einen Quadrocopter, der sich über iPhone, iPod und iPad steuern lässt. Dies geschieht entweder über "Joysticks" der App oder über den Lagesensor des Smartphones. Neben dem freien Flug werden auch Augmented-Reality Spiele angeboten. Eine offizielle App um die AR Drone auch mit Android steuern zu können hat bisher gefehlt. Nachdem es in der Vergangenheit immer unklar war, ob es nun eine App von Parrot für Android geben wird, hat Parrot diese nun im Market veröffentlicht.
    Die App verfügt eigentlich über alle Features, die für den vollen Spaß mit der Drone benötigt werden. Die Steuerung erfolgt entweder über den Touchscreen oder über die Lagesensoren. Auf dem Display wird das Bild der Kamera, die in der AR Drone verbaut ist, angezeigt. Videos aufzuzeichnen ist derzeit noch nicht möglich. Die App setzt mindestens Android 2.2 voraus und optimalerweise sollte der Bildschirm des Smartphones Multitouch beherrschen.


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...e-informationen-zu-amazon-kindle-tablets.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...ets-mit-honeycomb-im-anmarsch-ifa-update.html
    http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/140570-asus-eee-pad-slider-verfuegbar.html

    Quelle: Parrot
     
    McFlow, 04.09.2011

Diese Seite empfehlen