Archos 101: Bug-Sammlung

Wenn ich Bluetooth Weiterleitung ausschalte, was autom. beim booten geladen wird und daraufhin GPS Mouse starte & CoPilot oder Navigon, stürzt das Archos beim navigieren NICHT mehr ab. Kann das jmd. bestätigen?
 
Weiss nicht obs schon gepostet wurde: Mein HMDI hat aussetzer wenn man das Kabel etwas Richtung Anwender "biegt" bzw drückt.

Ist meiner Meinung nach kein Bug im eigentlichen Sinn, da es wahrscheinlich nur an dem winzigen recht preiswerten HDMI Stecker und meinem billigen Kabel liegt (Der Kontakt dürfte einfach dürftig sein und kurz denselbigen verlieren).

Würde mich trotzdem interessieren ob das noch merh haben.

PS: Wenn das Teil liegt läuft auch alles absolut problemlos.

EDIT: Ein Mitstreiter hat das gleiche "Problem"
 
Seit dem Update kann ich das Gerät nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
Also ich kann schon, aber das saugt den Akku leer :(
Wenn ich das abends in den Ruhezustand versetze, ist es morgens leer :(

Kann das mal bitte jemand testen?
 
dazw schrieb:
Kann das mal bitte jemand testen?

Ist bei mir nicht so, sprich hat sich gegenüber vorher nichts geändert.
 
Bei mir ebenfalls keine Ruhezustand Probleme!
 
dazw schrieb:
Seit dem Update kann ich das Gerät nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
Also ich kann schon, aber das saugt den Akku leer :(
Wenn ich das abends in den Ruhezustand versetze, ist es morgens leer :(

Kann das mal bitte jemand testen?

Habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung.
 
Bei mir löscht das 101, wenn die Mediendatenbank aktualisiert wird sämtliche Videos drauf und die Ordner sind danach leer...
Ziemlich nervig, vor allem weil ein erneutes draufkopieren von 12 Gb 1h dauert... kam jetzt schon 3-4x vor.
 
Wtzlaf leg einfach einen anderen ordner an musst nicht den video ordner nutzen.
 
Bei mir löscht er sie auch wenn ich die Filme auf der SD habe

Der Ordnername scheint da auch keine Rolle zu spielen
 
Ich hab seit heute mein 101er und schon einiges gemacht: Sprich: archos-apps-installer, Market Fix und haufenweise Apps installiert.

Ich hab jetzt das Problem, dass ich das Gerät nicht mehr eingeschaltet bekomme, wenn es längere Zeit (>5min) im Standby war. Ich drücke kurz den Power-Knopf, dann geht das Display aus und nach ein paar Sekunden auch die grüne Lampe. So nach 1-2 Minuten kann ich es noch problemlos wieder einschalten. Aber lasse ich es mal etwas länger liegen, geht das nur noch per Reset (10sek. halten). In diesem Zustand passiert auch nichts, wenn ich das Ladegerät anstecke - kein grünes Lämpchen.

Erst nach den 10 Sekunden kann ich es mit einem kurzen Drücken wieder booten.


Hat sowas noch jemand beobachtet?
 
mbirth schrieb:
Ich hab seit heute mein 101er und schon einiges gemacht: Sprich: archos-apps-installer, Market Fix und haufenweise Apps installiert.

Ich hab jetzt das Problem, dass ich das Gerät nicht mehr eingeschaltet bekomme, wenn es längere Zeit (>5min) im Standby war. Ich drücke kurz den Power-Knopf, dann geht das Display aus und nach ein paar Sekunden auch die grüne Lampe. So nach 1-2 Minuten kann ich es noch problemlos wieder einschalten. Aber lasse ich es mal etwas länger liegen, geht das nur noch per Reset (10sek. halten). In diesem Zustand passiert auch nichts, wenn ich das Ladegerät anstecke - kein grünes Lämpchen.

Erst nach den 10 Sekunden kann ich es mit einem kurzen Drücken wieder booten.


Hat sowas noch jemand beobachtet?

Gibt viele ähnliche Probleme!

https://www.android-hilfe.de/forum/archos-101-2012.164/archos-geht-nicht-mehr-an.67811.html
 
Hallo seirt dem Firmware update aus Januar 2011 habe ich folgende Probleme:

1) Die WIFi-Anbindung in mein Heimnetz wird nicht immer automatisch hergestellt - mal klappts ohne Probleme, mal muss die WiFi-Schnittstelle erst wieder eingeschaltet werden und dann neu gebootet werden.

2) Schlimmer für mich ist, dass das Seitenmenue mit Home, Menuleiste, zurück nicht mehr kommt - d.h. ich kann die Apps nicht verlassen. Dazu muss ich dann kurz auf den Ausschlater drücken, das Seitennenu wird eingeblendet, aber funktioniert nicht, sondern ich kann nur über die gleichzeitig eingeblendete Anzeige "Ausschalten" komplett raus.

Nutze als Äpps Ouickoffice pro, Printershare, und Angry Birds ..
 
  • Der Energiesparmodus für das WLAN lässt sich nicht deaktivieren. Gleich was man setzt, er bleibt aktiv.
 
Dann will ich mich leider auch mal einreihen:

- Ständige Freezes, egal welche Firmware
- Bluetooth geht, geht mal nicht trotz aktiviertem Status
- Tethering geht, geht mal nicht trotz aktiviertem Status

Habs eingeschickt.
 
Adme schrieb:
Dann will ich mich leider auch mal einreihen:

- Ständige Freezes, egal welche Firmware
- Bluetooth geht, geht mal nicht trotz aktiviertem Status
- Tethering geht, geht mal nicht trotz aktiviertem Status

Habs eingeschickt.

Nur ale Hinweis
Bitte mal daran denken, dass bei beidem es zwei beteiligte Geräte gibt -
und auf beiden Seiten gibt es z.B. Energisparprogramme, die z.B. Bluetooth "killen" - war bei mir auch bei den ersten Versuchen damit - merkte aber sofort, dass mein Handy der Verursacher war und dann lief es problemlos!
 
Condroid schrieb:
Nur ale Hinweis
Bitte mal daran denken, dass bei beidem es zwei beteiligte Geräte gibt -
und auf beiden Seiten gibt es z.B. Energisparprogramme, die z.B. Bluetooth "killen" - war bei mir auch bei den ersten Versuchen damit - merkte aber sofort, dass mein Handy der Verursacher war und dann lief es problemlos!

Mein vorheriger Beitrag ist lediglich eine kurze Auflistung der Probleme. Selbstverständlich habe ich sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten auf beiden Seiten ausgeschöpft, um Ursachen ausschließen zu können. Da ich hier leider keine Veränderung feststellen konnte das kurze Fazit à la "geht nicht".
 
:biggrin: Problem beseitigt - nachdem Neukalibrierung von Touchscreen und Lagesensor auch nie was gebracht hatten, habe ich den EINRICHTUNGS-ASSISTENTEN gestartet und dann einfach durchgeklickt, weil die Einsgtellungen ja gestimmt haben - und was soll ich sagen: plötzlich geht Alles wieder völlíg normal -- bin begeistert - aber man erst mal drauf kommen, was dann hilft !!!





Condroid schrieb:
Hallo seirt dem Firmware update aus Januar 2011 habe ich folgende Probleme:

1) Die WIFi-Anbindung in mein Heimnetz wird nicht immer automatisch hergestellt - mal klappts ohne Probleme, mal muss die WiFi-Schnittstelle erst wieder eingeschaltet werden und dann neu gebootet werden.

2) Schlimmer für mich ist, dass das Seitenmenue mit Home, Menuleiste, zurück nicht mehr kommt - d.h. ich kann die Apps nicht verlassen. Dazu muss ich dann kurz auf den Ausschlater drücken, das Seitennenu wird eingeblendet, aber funktioniert nicht, sondern ich kann nur über die gleichzeitig eingeblendete Anzeige "Ausschalten" komplett raus.

Nutze als Äpps Ouickoffice pro, Printershare, und Angry Birds ..
 
Adme schrieb:
Dann will ich mich leider auch mal einreihen:

- Ständige Freezes, egal welche Firmware
- Bluetooth geht, geht mal nicht trotz aktiviertem Status
- Tethering geht, geht mal nicht trotz aktiviertem Status

Habs eingeschickt.
Mir gehts genauso!
Meins hatte vom Kauf an schon unzählige Probleme.
Aber Wlan geht nun fast garnicht mehr, vielleicht 1 Minute.
Display geht vielleicht 5 Minuten lang wenn mans in der Hand hat, dann flimmerts.
Lautsprecher haben scheinbar auch nen wackler.

Das Teil liegt seit zwei Wochen nach dem Kauf nur rum. :thumbdn:

Einziges, meine AngryBirds Spielstände möchte ich noch gerne sichern, hat da jemand Tips dazu?

Ähm ja, und wie lange dauert die Reparatur, wenn mans beim Saturn einschickt?
 
Das mit der Reparatur kann ich dir nicht sagen, aber den Spielstand von Angry Birds kannst du mit Angry Cheaters (im Market) sichern und du kannst damit auch cheaten.:rolleyes2:
 
Ich werd noch verrückt - jetzt glaubte ich, das Tab im Griff zu haben, es funzte alles, allerdings war die Menuleiste ständig an der Seite und es gab ab und zu eine zweite breitere Variante mit einem Steuerkreuz samt ok-Taste, und jetzt:
- Gemäß WLAN Indikator ist WLAN eingeschaltet - keine Netzverbindung,
- Zwar lassen sich die 4 Grundbildschirme durchscrollen, aber sonst absoluter Freeze - nach einigen Versuchen klappt es eventuell durch extrem langes Drücken des Ausschalters, das 101 zum Reboot zu bringen, doch dann muss man Blauzahn wieder einschalten, neu Booten etc. es ist nicht:wubwub: zu glauben, was da passiert -
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.256
Bone52
B
Zurück
Oben Unten