1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 101 g9 mit Archos it43 datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von mAAz, 07.07.2012.

  1. mAAz, 07.07.2012 #1
    mAAz

    mAAz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Grüße an alle Android-Hilfe User

    Ich versuche ca. seit 7 Tagen mein Archos IT43 mit meinem Archos 101 G9 miteinander zu verbinden um in beide Richtungen Daten auszutauschen aber vergebens (Geräte sind beide o.k., es liegt an mir). Beide Geräte sind FW mäßig up2date (Archos FW), über WLan kann ich bei WinPC Daten sehen.

    Ich bin der Meinung das beide Tabs direkt (Wireless, ohne WLan Rooter etc.) das schaffen müssten. Leider bin ich nicht damit so vertraut und bräuchte für dumme wie mich eine dummenfreundliche Anleitung.

    Somit bedanke ich mich schon mal im voraus und wünsche angenehme Tage.

    mfg. maaz
     
  2. pefo, 07.07.2012 #2
    pefo

    pefo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Wie kommst Du darauf, dass dies gehen soll? Auf Deinem Windows PC hast Du Freigaben auf die Du zugreifen kannst. Zeig mir die doch mal beim Archos....

    Wenn Du mit beiden Geräten auf den PC zugreifen kannst, erreichst Du doch das Gleiche, indem Du dort die Daten für das jeweils andere Gerät hin kopierst!
     
  3. mAAz, 07.07.2012 #3
    mAAz

    mAAz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Bei mir klappt das Daten kopieren vom PC zum Tablet aber nicht umgekehrt (trotz erlaubten schreibrechten von Windows aus). Außerdem möchte ich das ja direkt mit den beiden Tablets erreichen (ganz ohne PC).

    Freigaben über Menü beim IT43 bei Drahtlosnetzwerken z.b. VPN kann man ja einrichten. Kann man denn da keine freigaben machen damit sich die Tabs sehen um Daten hin und her schaufeln?

    Mfg. maaz
     
  4. pefo, 08.07.2012 #4
    pefo

    pefo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Vom Tablet zum PC solltest Du ein anderes Programm benutzen. Zum Beispiel ist der "Total Commander" mit der "LAN Erweiterung" ideal dafür geeignet! (findest Du über den PlayStore)

    In Android habe ich noch keine Einstellung für eine Freigabe gefunden. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren...
     

Diese Seite empfehlen