1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 80 G9 Probleme mit Android Market

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von coach, 07.10.2011.

  1. coach, 07.10.2011 #1
    coach

    coach Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Hallo,

    heute ist für meinen Schwiegervater das Archos 80 G9 angekommen. Da er sich noch nicht mit Android-Geräten auskennt sollte ich es für ihn einrichten und die wichtigsten Apps installieren.

    Soweit lief alles gut, allerdings ginbt es ein Problem mit dem Market.
    Habe ein neues Googlemail-Konto für ihn angelegt.
    Aber egal welche App ich dann installieren will, es kommt immer die Meldung "Kauf storniert - Fehler beim Verarbeiten des Kaufs".

    Wenn ich mich am PC mit dem Konto anmelde erscheint auch: "Sie haben keine Geräte". Und auch unter "Mein Market-Konto/Einstellungen" steht: Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft.

    Ich habe auf meinem Acer A500 das Konto angelegt, da geht es dann ohne Probleme. Also installiere ich eine App auf dem A500 zeigt er mir die dann auch unter "Meine Apps" auf dem Archos an und läßt sich dort auch installieren. Wenn ich die App allerdings nicht auf meinem A500 installiere, lässt sie sich auch nicht auf dem Archos installieren. Als absoluten Negativeffekt hat er jetzt in seinem Konto als Gerät mein A500 stehen und es wurde sein Google-Konto mit meinem verknüpft:scared:.

    1. Weiß Jemand, wie ich das grundlegende Problem des nicht verknüpften Archos mit dem Google-Konto lösen kann ?

    2. Weiß Jemand, wie ich die beiden miteinander verknüpften Konten wieder voneinander lösen kann ?


    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben. Sollte der Market nämlich nicht gehen, geht das Ding zurück.


    coach
     
  2. Nolle, 07.10.2011 #2
    Nolle

    Nolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich muss dir mal ne andere Frage stellen, sorry, hast du auch das Displayproblem?
     
  3. coach, 07.10.2011 #3
    coach

    coach Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Ja, ist da auch, aber nicht so extrem wie im Video. Wenn mein Schwiegervater damit leben kann, ist es ok. Ich könnte es nicht.

    Und jetzt zurück zu meinen Fragen.
     
  4. hannsman, 07.10.2011 #4
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Schau mal, ob Dir das hier zu Frage 1 hilft:

    Appmarket + Flashback 8.1 - Kauf storniert

    edit: verflixt, nicht verlinkt > such mal das Hannspad-Forum unter sonstige Android-Tablets auf und dort unter root etc. das oben genannte Thema.
     
  5. Mercury0660, 07.10.2011 #5
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    hab mein archos 80 heute auch bekommen und das display problem ist, wenn man es normal nutzt und nicht dauernd auf den hotspot drückt, mMn fast nicht bemerkbar.
     
  6. coach, 07.10.2011 #6
    coach

    coach Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Danke, habe ich gerade gefunden. Gebracht hat es aber nichts.

    Funktioniert bei Dir der Android-Market ?
     
  7. coach, 07.10.2011 #7
    coach

    coach Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    So, so wie es ausschaut, habe ich das Problem gelöst.

    Habe den Android Market 3.1.5 heruntergeladen und installiert. Bei den installierten Apps taucht dann 2x das Symbol für den Market auf.
    Das eine ist der Alte das andere der Neue. Und unter der neuen Version konnte ich bisher alle Apps herunterladen und installieren.
    Wer will kann dann noch auf dem Homescreen die beiden Versionen austauschen.

    Der Markt, der ursprünglich installiert war, hat übrigens Version 1.0.28 und das ist die Gleiche, die auch auf meinem A500 installiert ist. Was ist denn dann die Version 3.1.5 ?
     
    Mercury0660 bedankt sich.
  8. Mercury0660, 07.10.2011 #8
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das gleiche Problem hab ich auch. Firmware ist auch schon auf der neuesten Version. Kannst du in den Einstellungen eine netzwerkfreigabe einrichten? Bei mir stürzt dann settings ab?
     
  9. coach, 07.10.2011 #9
    coach

    coach Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Ich kann unter dem Punkt "Einstellungen Netzwerkfreigaben" gar nichts machen. Darunter steht nur "Netzwerkfreigaben Profile", ich kann aber keins einrichten.
     
  10. Mercury0660, 07.10.2011 #10
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Oben rechts in der ecke auf das Symbol, dann kann man eine neue Verbindung machen.
    Edit: guter Tipp mit dem Markt übrigens. Diese Version ist eh besser, da die andere nur im Querformat ging
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  11. coach, 08.10.2011 #11
    coach

    coach Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Ja, ist bei bir auch so. Stürzt dann ab.

    Jedenfalls habe ich ihm jetzt erstmal alle wichtigen Apps installiert. Ich werde ihm das Teil heute übergeben und dann soll er entscheiden, ob er es behält.

    Negativ aufgefallen ist mir bisher:

    - die Sache mit dem Android Market
    - die enstehenden Flecken im Display bei leichten Druck
    - der stark blickwinkelabhängige Bildschirm von rechts und unten (das geht ja nun gar nicht)
    - 2x konnte ich das Gerät nicht mehr aus dem Standby erwecken, es half nur ein Reset.

    Also von meiner Seite aus würde ich es sofort zurückschicken, bin vielleicht auch ein wenig zu verwöhnt von meinem A500.
     
  12. Mercury0660, 08.10.2011 #12
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich es behalte...
     
  13. coach, 10.10.2011 #13
    coach

    coach Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Also mein Schwiegervater hat's nun behalten. Ihn stört das alles nicht.
    Ich freue mich aber auf seine ständigen Anrufe so nach dem Motto: "Was ist das, wo finde ich das und wie geht das?":D. Er hat ja noch keine Ahnung von Android.
     
  14. Serpens Alatus, 11.10.2011 #14
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Wo kann man sehen, welche Geräte bei Google Registriert sind?
     
  15. coach, 11.10.2011 #15
    coach

    coach Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Im Android Market meldest Du Dich an.
    Dann gehst Du auf "Mein Market Konto".
    Und unter "Einstellungen" siehst Du dann Deine registrierten Geräte.

    Allerdings stehen da bei mir jetzt schon 4 Geräte. Ich hab aber nur meinA500 und das HTC Desire.
     
  16. fiveple, 14.10.2011 #16
    fiveple

    fiveple Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Was für eine Enttäuschung.


    - Der Android Market wird nicht unterstützt.
    - Kamera ohne Funktion.
    - Netzteil geht nur manchmal.
    - Pixelfehler.


    Saubere Arbeit.
     
  17. der.honk, 14.10.2011 #17
    der.honk

    der.honk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    ich habe das 101 G9 und kann mich über die genannten Punkte nicht beklagen. Gibts es da wirklich so einen großen Unterschied?
     
  18. anhaza, 15.10.2011 #18
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Scheinbar, denn bei mir kam gestern das auch das 101 G9 an und es hat weder Pixelfehler noch die sonstigen hier beschriebenen Probleme.
    Allerdings kann ich nicht jede angebotene App im Market laden. Eine Wetter-App ging problemlos, der Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht laden.
    ADAC Maps ging problemlos - ADAC Pannenhilfe wird gar nicht gezeigt.

    Atschuess

    Andreas
     
  19. der.honk, 15.10.2011 #19
    der.honk

    der.honk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    anhaza bedankt sich.
  20. anhaza, 15.10.2011 #20
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei der alten Version kam immer der Text: "Fehler bei der Verarbeitung", sogar bei der App von dem Forum hier.

    Danke, damit klappt es alles.
    Ich hatte das schon am Anfang dieses Threads gesehen, wurde aber auf dem PC etwas von der Werbung für irgend einen Player irritiert. Und ausserdem musste ich das Tablett erst noch in mein WLAN bringen.
    Ich habe zwei WLANs hier laufen eines für meine (Hotel-)Kunden und eines welches Intern läuft (Fritzbox). In das Kundennetz ging das Tablett problemlos, nur mit dem internen Netz wollte es sich nicht verbinden (50 cm vom Router entfernt war das Signal zu schwach).
    Erst als ich das Kundennetz abschaltete wurde mit dem internen Netz verbunden.

    Atschuess

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen