Archos 97 Carbon updaten

M

MiBeg

Neues Mitglied
7
Hallo
IUch habe mir vor kurzem o.g Tablet zugelegt. Da ich sparen muß und das Teil nur für bestimmte Zwecke brauche und auch nicht täglich, sollte es halt ein preiswertes gebrauchtes sein. Meine Probleme: Zum einem ist das Teil selbst im WLAN und mit dem Dolphin Browser recht langsam, Internetanwendungen lassen sich zwar öffnen, auch wenn adobe flash erforderlich ist aber nicht oder nur begrentzt bedienen. Auch bei den Einstellungen ist nicht viel zu machen, trotz FW von Archos. Es ist eben A 4.04 drauf und offensichtlich gegen Einflüsse gepanzert. Ich würde gern updaten. Auf Lollipop oder Cyanogen oder ein Linux, wobei Ubuntu offensichtlich ausfällt, da laut deren Wiki auch Ubuntu auf dem PC sein muß. Ich hab da aber ein anderes Linux, welches mit deb und apt nichts zu tun hat. Will auch nicht wechseln. Langer Rede kurzer Sinn, ich will mehr Möglichkeiten und es soll schneller gehen. Da kommt das nächste Problem. Will ich eine systemrelevante App installieren oder vom Googlezeug ein Update machen müssen, so wird dies im Ram installiert. Das gefällt mir auch nicht. Da nur 1 GB vorhanden ist und ab 800MB gemeckert wird, es geht nicht mehr, wohin damit? Die 16 GB der Karte bleiben so gut wie ungenutzt, dass kann es nicht sein. Auch das würde ich gern so regeln, dass es eine Systempartition auf der Karte gibt. Ich schätze, dass das Geschwindigkitsmanko dann wesentlich kleiner würde. Kann mir da jemand Tips geben? Und noch eine Frage. Es ist ja erforderlich, das Gerät zu rooten. Welche Root App wäre da empfehlenswert. Ich habe es mit Kingroot versucht, habe aber den Eindruck, dass da nichts passiert und von wegen ein Klick. Für einige gute Ratschläge wäre ich dankbar
 
Da wird nix in den RAM installiert - sondern in die Systempartition (quasi ein Teil der 16GB)

Das war das erste Google Ergebnis und würde sicher einige deiner Probleme lindern:
ARCHOS 97 Carbon Custom Firmware With Root And 2 Gb Space For Apps, Works With Arnova 9 G3 Too !ARCTABLET NEWS | ARCTABLET NEWS
[doublepost=1459410674,1459410592][/doublepost]P.s. Gibt sogar noch 4.2. wie es aussieht
Upgrade/Update ARCHOS 97 Carbon to Android 4.2 Jelly Bean - Technology of Evil

Hier im Forum sieht es dazu mau aus
[doublepost=1459410770][/doublepost]P.P.S.: Achte bitte darauf auf welche Beiträge du antwortest. Teilweise von 2010 ;) ^^
 
Nun komme ich mal dazu, mich für deine Mühe zu bedanken. War ne Weile in der Klinik. Es ist nicht6 so, dass ich nicht schon stundenlang geguckt und gesucht habe, die Ergebnisse haben mich aber eher verwirrt. Natürlich hätte ich gern eine Speicherverdopplung aber Anleitung und Tools sind offensichtlich auf windows ausgelegt. Hab ich seit langem nicht mehr. Kenne auch aktuell niemanden, der mir da helfen könnte, es sei, es funktioniert über PlayonLinux und Wine.
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.656
kuddl
kuddl
D
Antworten
4
Aufrufe
2.510
Darkangel83
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Alarmsignal
A
Zurück
Oben Unten