1. Lighthammer, 15.01.2011 #1
    Lighthammer

    Lighthammer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallöchen,

    könnte mir jemand, der ein Archos und ein Galaxy S besitzt kurz einen Gefallen tun und versuchen, ob das Galaxy S Micro-Usb Datenkabel auch am Archos funktioniert?

    Also nicht der Standard USB Anschluss sondern wie schon geschrieben micro usb-Anschluss.

    Ich weiß, dass es theoretisch funktionieren müsste, aber ich will auf Nummer sicher gehen, habe meins verschlampt :sleep:
     
  2. Duffy003, 15.01.2011 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Hallo,

    das Kabel an sich funktioniert ... allerdings lädt es das Archos nicht ... aber auch kein anderes Kabel ... laden geht nur über den Netzanschluss ...

    ...
     
  3. Lighthammer, 15.01.2011 #3
    Lighthammer

    Lighthammer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jop, das wusste ich, aber wunderbar das es funktioniert ;)

    Danke!
     
  4. Myxin, 15.01.2011 #4
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Die Micro USB Kabel funktionieren alle untereinander. Ist schließlich ein standardisierter Anschluß.
     
  5. Lighthammer, 15.01.2011 #5
    Lighthammer

    Lighthammer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das weiß ich ;)

    Nur hat irgend ein User geschrieben, dass manche Kabel nicht an seinem Galaxy S funktionieren, deswegen wurde ich stutzig. Bestimmt ein "Anwenderfehler" gewesen.
     
  6. kappesf, 15.01.2011 #6
    kappesf

    kappesf Android-Hilfe.de Mitglied

    Das sind nur Kabel. Die finktionieren alle da genormt und von den Anschlüssen her identisch
     
  7. Lighthammer, 15.01.2011 #7
    Lighthammer

    Lighthammer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß ich doch :D

    Ich war nur irritiert, weil es bei einem User nicht so war ;)
     
  8. Myxin, 17.01.2011 #8
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Der microUSB-Anschluss differenziert sich in unterschiedlichen Steckerformen, nämlich Typ A (Hostanschluss) und Typ B (USB-Anschluss). Der eine ist eckig, der andere abgerundet an der Unterseite. Siehe Wikipedia. Hat deshalb wahrscheinlich nicht gepasst.
     
  9. Duffy003, 17.01.2011 #9
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Wusste ich noch gar nicht.

    Der USB Micro A ist mir in "Natura" aber auch noch gar nicht begegnet... Ich kenne eigentlich nur den Micro B...

    ...