1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Automatisator, 31.07.2012 #1
    Automatisator

    Automatisator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    hat das jemand getestet und kann etwas dazu berichten?
    https://wiki.ubuntu.com/ARM/TEGRA/AC100/

    es ist doch gleiche Hardware...Tegra 2 ?

    Gruss,
    Automatisator
     
  2. Melkor, 01.08.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Nein, das AC100 hat die Tablet-Variante des Tegra 2

    Atrix: Tegra 250 AP20H

    Ac100: Tegra 250 T20 (Harmony)

    Unterschied sind eigentlich nur 33Mhz bei der GPU, aber dennoch sind die CPU Treiber unterschiedlich...

    (Quelle englische Wikipedia)
     
  3. Automatisator, 01.08.2012 #3
    Automatisator

    Automatisator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ist also zu "glauben" das der Linux Kernel nur einige ARM Module enthält und andere nicht...? das glaube ich wenig, der Kernel kann bestimmt auch den Tegra 250 AP20H betreiben... gereade Ubuntu :) die comilieren und patchen alles was nötig, aber auch unötig ist... :)

    das mit Unlock bin ich mir nicht ganz sicher... man kann ja osh partition auch ohne Unlock modifizieren und betreiben, ich denke das müsste reichen, wenn man nur weißt was alles passiert wenn man sein Atrix in LapDock oder HD Dock einsteckt... bestimmt nicht mehr als wie bei anderen Geräte mit gleichem Chip, wo man in paar schritte ein echtes Ubuntu drauf betreiben kann...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-andere-distro-installieren.html#post3795966

    bitte um mehr infos...

    Gruss,
    Automatisator
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  4. Melkor, 01.08.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Warum postest dui das hier... ist doch ein anderer Thread.

    Und nein, die XDAs hätten schon längst den Kernel zu nutzen gewusst (z.B. vom Xoom), wenn das kein Problem wäre...

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

    bzw. der Kernel ist nicht das Problem sondern die Bibliotheken die nicht open-source sind und eine Portierung verhindern
     
  5. Automatisator, 01.08.2012 #5
    Automatisator

    Automatisator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, dann ist das auch gut zu verstehen und erspart einem die ganze mühe... um welche Bibliotheken handelt sich den genau?

    Danke!

    Gruss,
    Automatisator
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012