1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arnova 9 G2 Android 4.0 Ice... Market

Dieses Thema im Forum "Arnova 9 G2 Forum" wurde erstellt von razor-99, 22.05.2012.

  1. razor-99, 22.05.2012 #1
    razor-99

    razor-99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,

    hab hier ein nagelneues Arnova 9 G2 mit Android 4.0 Icecream Sandwitch

    bekomme Play Store nicht installiert, weder mit entsprechender APK noch mit Arc tools

    die Apk geht nur ganz kurz an
    Arc tool zeigt immer Fehlermeldung 20 und 28

    weis jemand rat

    danke

    Gruß
     
  2. LiquidRobotics, 22.05.2012 #2
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da wird wohl nur die Custom-ICS ROM abhilfe schaffen können. Die ist gerootet und der Play-Store wurde hinzugefügt, sonst keine veränderung zur Stock-ROM.

    Evtl. gibt es auch eine andere möglichkeit den Play-Store zu installieren, da gibt es aber noch keine Infos, da Arnova ja erst seit kurzem das Tablet mit ICS ausliefert.
     
  3. ersardo, 06.06.2012 #3
    ersardo

    ersardo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2012
    doch gibt schon die möglichkeit play store zu installieren
    hab selber gelesen ohne custom rom
     
  4. DarkRaptor, 06.06.2012 #4
    DarkRaptor

    DarkRaptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Ich habe auch seit Samstag ein Arnova 9 G2 mit ICS (Media Markt Prospekt) und bekomme bisher nur den abgespeckten AppLib-Markt aufs Pad. Den Google Play Store kann man dort sogar runterladen und installieren, aber leider nicht ausführen... :angry:.

    Würde mich auch sehr interessieren, wie ich den Play Store aufs Pad bekomme. Notfalls würde ich auch eine Custom Firmware nutzen, wobei ich davor etwas bammel habe. Scheint recht kompliziert.
     
  5. ersardo, 06.06.2012 #5
    ersardo

    ersardo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2012
    hab dir geschickt
     
    pitter4 bedankt sich.
  6. razor-99, 06.06.2012 #6
    razor-99

    razor-99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2011
    mir bitte auch

    danke
     
  7. courgan, 06.06.2012 #7
    courgan

    courgan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Moin. Hänge an der gleichen Stelle. Kann man mir bitte auch helfen?
    Außerdem habe ich das Problem, dass mein 1&1 Surf-Stick mal geht und mal nicht. Hat da einer Erfahrung?
     
  8. ersardo, 06.06.2012 #8
    ersardo

    ersardo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2012
    schreib mir bitte an in PN


     
  9. magicmikey, 07.06.2012 #9
    magicmikey

    magicmikey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012

    Bitte schick mir auch deine hilfestellung, bin kurz vor dem durchdrehen
     
  10. maba1370, 07.06.2012 #10
    maba1370

    maba1370 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Wäre schön wenn ich es auch bekommen würde! Danke im voraus.
     
  11. pitter4, 07.06.2012 #11
    pitter4

    pitter4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich wuerde mich auch ueber post freuen, danke
     
  12. android_speedy, 07.06.2012 #12
    android_speedy

    android_speedy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    ersardo könntest du es mir auch schicken bitte, währe echt super
    danke schön
     
  13. Ro_Ma61, 07.06.2012 #13
    Ro_Ma61

    Ro_Ma61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo erst einmal an alle!

    Dank der Suchfunktion bin ich ja gleich beim richtigen Thema gelandet.
    Besitze seit wenigen Tagen gleiches Tablet. Dazu hat mir der freundliche M... Markt Verkäufer auch noch einen mobilen Hotspot von TrekStore (Huawei E5832) mitgegeben.

    Interessanterweise haben sich auf dem Tablet einige der Apps erst nach mehrmaligem hochfahren installiert (war schon fast drauf und dran das Tablet zurückzugeben).
    Jetzt möchte ich doch auch gerne auf den Play Store zugreifen können. Da ich aber noch ganz neu im Umgang mit Andoid bin, bitte auch eine leicht verständliche und nachvollziebare Anleitung, wie ich vorgehen muss.

    Mein zweites Problem betrifft den Wireless Router. Microsimkarte von Vodafon ist eingelegt und der Hot Spot funkt auch. Das Tablet erkennt ebenso das W-Lan. Aber aus irgend einem Grunde baut sich nicht eine Webseite auf. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich weiter vorgehen muss?

    Zu guter Letzt meinte der Verkäufer noch, "wenn ich viel schreibe", wäre ein externes Keyboard (seine Empfehlung : Logitech) angebracht.

    Soweit ich mich aber jetzt mit den techn. Daten des Tablets auseinadergesetzt habe, geht Bluetooth nicht. Bleibt also nur USB Kabel/Wireless.
    Weiß da jemand was passendes? Am liebsten mit kompatibler Tastatur.


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  14. xbilli, 07.06.2012 #14
    xbilli

    xbilli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ich könnte den Tip auch super gebrauchen !! Bitte !!
     
  15. LiquidRobotics, 07.06.2012 #15
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe diesen Threat etwas verfolgt und möchte hier mal meine Meinung kundtun.

    Hier geht es ja um das nachträgliche Installieren vom Play-Store auf den mit ICS ausgelieferten 9G2´s, mein Kentnisstand ist das dies nicht so einfach möglich ist, laut Finless Bob müssen einige *.xml und *.jar Systemdateien hinzugefügt werden die bei der Installation von der Play-Store app fehlen um diesen ans laufen zu bekommen. Dieses hinzufügen ist aber nur mit Rootrechten möglich, was ja bei der Original-ICS nicht der Fall ist.

    Sollte es dennoch eine möglichkeit geben bitte ich doch darum es hier auch ausführlich mitzuteilen und nicht hinter geschlossenen Türen einen Informationsaustausch über private Nachrichten durchzuführen.

    Ich sehe dieses Forum als eine Art große Familie wo jeder jedem hilft wenn er kann. Es kann meiner Meinung nach nicht sein das dies auch in diesem Fall nicht für alle User zugänglich gemacht wird. Das ist ja eigentlich der Zweck dieses wunderbaren Forums.

    Ich möchte auf keinen Fall irgendjemand persönlich angreifen, deshalb sollte sich auch niemand beleidigt fühlen, aber das ist nunmal meine Meinung.
     
    sheygetz, maritali und Holger_p haben sich bedankt.
  16. n14

    n14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hey, an alle:
    Ich hab auch das MM-Angebot genutzt, wollte aber schon nach 2 Stunden den Playstore!
    Also, wer im Thread ICS auf dem 9g2 mal guckt, findet dort die Anleitung von LiquidRobotics, mit deren Hilfe man ohne Probleme ICS mit PlayStore flashen kann. Das dauert noch keine 15min!
    Versucht das doch einfach, das ziemlich unbearbeitete ROM kommt von FinelessBob, also das ist kein Mist.

    ES GIBT KEINE EINFACHERE LÖSUNG FÜR DEN PLAYSTORE!

    Viele Grüße
    n14
     
  17. ersardo, 07.06.2012 #17
    ersardo

    ersardo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2012

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

    hab nur gesagt nur bei original firmware gibt diemöglichkeit von andere weiss nicht
    oder kann man auch versuchen wie bei original die app zu installiere bei

    den custom rom oder? ich weiss nicht ob das geht
    ist nur ein versuch.
     
  18. alexandert9583, 10.06.2012 #18
    alexandert9583

    alexandert9583 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Kannst du es mir auch pls schicken :thumbsup:
     
  19. Holger_p, 10.06.2012 #19
    Holger_p

    Holger_p Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Meizu MX4
    Tablet:
    nvidia tegra Note 7
    Du schreibst mir aus der Seele. Unabhängig von diesem konkreten Fall (ich habe ja ICS von Finless Bob drauf, da ist Google Play ja inklusive) finde ich die Methode, bestimmte Infos nur per PM weiter zu reichen, nicht die feine Art. Wenn man auf diese Art und Weise Informationen/Programme tauscht, die mit Forenregeln oder gar Gesetzen nicht konform sind, dann muss man sich allgemein die Frage stellen, ob das ok ist. In allen anderen Fällen gibt es ihmo keinen Grund für Geheimniskrämerei.

    Gruß Holger
     
    maritali, Myrmi, LiquidRobotics und eine weitere Person haben sich bedankt.
  20. razor-99, 10.06.2012 #20
    razor-99

    razor-99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Per PN kam da nix gescheites, da braucht ihr nicht drauf hoffen :cursing:
     

Diese Seite empfehlen