Arnova 9 G2 Android 4.0 Ice... Market

Also bei mir hat das mit dem Play Store ohne flashen nicht funktioniert. Konnte mich nicht mal bei Googlemail anmelden...:mad:
 
es gibt andere market warum nicht mal suchen (google)
in internet gibt eine menge app zu runterladen
und die alte android market geht mit android 2.3.x
 
Knett schrieb:
Bitte schick mir auch die Anleitung.
welche anleitung
es geht nur mit android 2.3.7
warum braucht alle diese google play ,dann beschweren weil nicht viele app drin sind

google suchen besser
 
google play ohne flashen ging bei mir auch nicht.

deshalb ICS drauf gemacht und ab ging es. sind wirklich nur 3-4 schritte, die man machen muss. die anleitung sieht auf dem ersten blick nur so krass aus :scared:

gefühlt läuft es mit ics auch besser
 
ersardo schrieb:
welche anleitung
es geht nur mit android 2.3.7
warum braucht alle diese google play ,dann beschweren weil nicht viele app drin sind

google suchen besser

Es geht nur mit android 2.3.7 ? Bei diesem Thread geht es aber um 4.0 ICS. Mein Tablet wurde bereits damit ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: razor-99
und noch einmal für alle ersardo hat keine Anleitung zur installation für Google Play !!!
 
bravo hast du recht
ja ja klar du schon oder.
ich brauche keine google play
und keine market auf tablet
 
ersardo schrieb:
ich brauche keine google play
und keine market auf tablet
Das war aber nicht Topic dieses Threads.

Hier möchten einige Käufer des Arnova 9G2 eben Google Play nutzen - warum sie das wollen oder ob das sinnvoll ist, spielt keine Rolle. Ganz nebenbei kann ich den Wunsch sehr gut nachvollziehen, im Gegensatz zu anderen Apps, deren Sinn sich mir entzieht. Aber wie gesagt, das ist gar nicht Thema dieses Threads.

Ich kann Powergamer nur beipflichten: Die Anleitung zum Flashen der Finless Bob ICS Version liest sich schlimmer als es ist. Lediglich die Reset-Taste zu treffen ist in der Tat eine Herausforderung, weil das Löchlein so eng ist, dass meine Standard-Reset-Büroklammer nicht passt.


Gruß Holger
 
hey leute,
weiß jemand ob das mit den g tablet.zip datei auch bei unseren 9 g2 geht die standat gemäß ics drauf habe und nicht rooten wollen weil das hört sich ja recht einfach und unkompliziert an
G Tablet.zip - Downloads - Chinamobiles.org
 
ersardo schrieb:
hab dir geschickt
hallo ich habe das gleiche Problem mit meinen Arnova 9 G2 Android 4.0 Ice für Google Market. Bin bin Anfäger in diesem Bereich
 
Bin genau wie alle alle anderen Fragesteller auch, komme mit meinem Arnova 9 G2 (4.0.3) nicht in Google Play. Leider benötige ich den Google Market, viele Hersteller-apps sind nur dort vertreten. Es würde mich freuen wenn du mir den Link sendest.
Vielen dank im voraus!!
 
Hat wunderbar geklappt, besten Dank!
Wie kann man den Startbildschirm ändern?
Braucht ja nicht jeder wisssen das etwas geändert wurde.
Schönes Wochenende!!!
 
arikuma schrieb:
Hat wunderbar geklappt, besten Dank!
Wie kann man den Startbildschirm ändern?
Braucht ja nicht jeder wisssen das etwas geändert wurde.
Schönes Wochenende!!!

Meinst du den Bootscreen ?

Ja, den kann man ändern, ist allerdings etwas knifflig, wenn du magst kann ich dir einen basteln. Ich benötige nur das gewünschte Hintergrundbild.
 
  • Danke
Reaktionen: arikuma
LiquidRobotics schrieb:
Meinst du den Bootscreen ?

Ja, den kann man ändern, ist allerdings etwas knifflig, wenn du magst kann ich dir einen basteln. Ich benötige nur das gewünschte Hintergrundbild.
Danke für die schnelle Antwort, normal reicht das Originalbild von Arnova.

*Gibt es von Arnova noch ein besseres Gerät mit Simcard Einschub und Google Play?

Tschüss!
 
Hallo,
ich bin seit neuestem auch besitzer von Arnova 9g2 ICS Tablett, würdest du mir auch
den Update auf Google app store zukommen lassen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
mfg
Tobixus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Hallo,
bin neu hier und suche auch eine möglichkeit den Google app store auf das Arnova 9g2 ICS zu installieren

Danke
 
Hallo Tobixus,


willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deinem neuen Tablet.

Tobixus schrieb:

Hallo,
bin neu hier und suche auch eine möglichkeit den Google app store auf das Arnova 9g2 ICS zu installieren

Danke

Es gibt im Moment nur eine funktionierende Lösung und das ist die Installation der ICS Version von FinlessBOB. Die habe ich auch drauf und die läuft 1a stabil. Ich bin zwar kein Android-Freak, sondern nur Nutzer, aber das 9G2 ist mein drittes Tablet und das erste, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin und das hier längere Zeit Wohnrecht findet. Weil es für den Preis ein super Display hat und sich insgesamt ordentlich bedient. Ne ordentliche entspiegelnde Schutzfolie drauf und das Teil kann auch draußen gut genutzt werden.

Wie man die Version von FinlessBOB installiert, hat LiquidRobotics sehr schön in diesem Beitrag beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-finless-bob.243959-page-2.html#post-3309572

Sieht kompliziert aus, aber klappt. Und danach kannst Du (fast) alles installieren, was das Herz begehrt. Fast alles, weil es Apps gibt, die auf dem großen Display suboptimal laufen oder die mit ICS nicht klarkommen. Beides ist aber kein Problem des Gerätes, sondern ein generelles Problem dieser Apps.


Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin neu hier und habe seit Sonntag ein Arnova - my first tablet. Bisherige Bastellösung fürs internet:läuft übers Handy (damit bin ich aber ganz zufrieden). Apps aus googleplay hole ich mir übers Handy, extrahiere die app über den phone explorer, was den Vorteil hat, daß ich sie dann immer wieder verwenden kann und schiebe sie zum Installieren auf die Speicherkarte des Arnova. Theoretisch soll sich das Gerät über usb aufladen, was bei mir aber nicht klappt, einen Auflader fürs Auto scheint es nicht zu geben (nicht den von Amazon bestellen, der geht hier gleich wieder zurück, weil er nicht paßt). Weiß jemand etwas dazu?

Grüße von emilia
 
Emiliabassa schrieb:
Theoretisch soll sich das Gerät über usb aufladen, was bei mir aber nicht klappt, einen Auflader fürs Auto scheint es nicht zu geben (nicht den von Amazon bestellen, der geht hier gleich wieder zurück, weil er nicht paßt). Weiß jemand etwas dazu?

Grüße von emilia

Leider hat das 9G2 keine Aufladefunktion über USB, nur über das Netzteil.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.833
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Rena95
R
Zurück
Oben Unten