Arnova 9 G2 Android 4.0 Ice... Market

Och...hat geklappt. Ich habe jetzt ein Autoladegerät. Im hiesigen Mediamarkt geht vieles, was Kreativität erfordert. Natürlich nicht Samstagmittag...

Grüße von emilia
 
Kannst du davon mal ein Bild einstellen oder eine aussagekräftige Benennung? Danke.
 
Vivanco Universal car power adapter, mehrere Anschlüsse, wovon einer paßt. Voltzahl einstellbar, steht auf 9 Volt. Er lädt etwas langsamer als das Steckdosenteil, aber wenn ich eine Stunde fahre, stört mich das auch nicht. Was mir gerade noch einfällt: Für mein Handy habe ich einen externen Zusatzakku mit gefühlt 1000 Steckern, den gab es in leistungsstärker auch für tablets. Da werde ich auch noch mal schauen.
 
LiquidRobotics schrieb:
Leider hat das 9G2 keine Aufladefunktion über USB, nur über das Netzteil.

So ist es. Die interne Versorgung läuft über zwei in Reihe geschaltete Lithium-Zellen mit zusammen 7.2 Volt und den Step-UP-Wandler, um dieses Akkugespann auch aus 5 Volt laden zu können, den hat man sich gespart.


Gruß Holger
 
Hallo habe gerade meinen Arnova 9 g2 gestartet und eine USB-Tastatur angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Bluetooth hat das Ding nicht. Ein externer USB-Bluetooth Adapter funktioniert nicht. Da das Ding auch nir einen micro-SD Einschub hat habe ich mir einen Kartenleser bei Mediamarkt gekauft ((Firma ISY) damit kann ich auch meine SD Karten vom Fotoapparat lesen.

Das Update auf ein Anderes Rom hat bei mir nicht funktioniert. Bin ich vielleicht schon zu alt oder zu wenig Computer-Freak. Ich benötige eine 1zu1 Anleitung in Deutsch mit sichern des Orginal-Rom und natürlich KEIN Windows zum Updaten, habe keinen Windows Rechner nur voll funktionsfähige UBUNTU Linux PC/Netbooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg B.;3608184 schrieb:
Das Update auf ein Anderes Rom hat bei mir nicht funktioniert. Bin ich vielleicht schon zu alt oder zu wenig Computer-Freak. Ich benötige eine 1zu1 Anleitung in Deutsch mit sichern des Orginal-Rom und natürlich KEIN Windows zum Updaten, habe keinen Windows Rechner nur voll funktionsfähige UBUNTU Linux PC/Netbooks.

Eine Anleitung ist hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-finless-bob.243959-page-2.html#post-3309572

Allerdings nur für einen Windows-PC, ohne wirds schwierig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.355
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.818
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Rena95
R
Zurück
Oben Unten