1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asus Transformer Alurand

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von HTC, 10.11.2011.

  1. HTC, 10.11.2011 #1
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich behandle mein Transformer sowie dass dazugehörige Keydock eigentlich nur mit Samthandschuhen. Habe es täglich mehrere Stunden im Einsatz. Heute habe ich es dann mal von allem Schmutz befreit um zu gucken ob es denn eventuell schon Gebrauchsspuren hat. Dabei musste ich feststellen dass ich tatsächlich an einigen Stellen Lackpatzer habe also der Lack ist jetzt ab und silbern und eine Macke an der hinteren Ecke . Hatte dass immer in einer Amazon Basic Tasche. Mein Verdacht ist schon dass da der Reissverschluss seine Finger im Spiel hatte. Wie sieht es denn bei euch aus. Gebrauchsspuren auf dem Alurand oder hattet ihr es immer in einem Silikonsleeve und demnach keine Gebrauchsspuren?
     
  2. suncrawler, 12.11.2011 #2
    suncrawler

    suncrawler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich hab meinen Transformer, sofern er nicht im MobileDock steckt immer in dem original ASUS Sleeve. Da ist er rundherum geschützt. Wenn ich ihn mit der Tastatur mitnehme dann immer in einer Softbag Tasche, die innen einen Schutz am Reißverschluss hat, damit keine Katzer am Transformer enstehen...
     
  3. jato, 12.11.2011 #3
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Keine Hülle, keine Gebrauchsspuren bei täglich mehrstündigen Einsatz.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. oif, 12.11.2011 #4
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    238
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hab meins mit dock auch ohne hülle in rucksack oder tasche zwischen stiften usw. keine spuren.
     
  5. Manny Calavera, 13.11.2011 #5
    Manny Calavera

    Manny Calavera Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Mein TF ist in einem guten China Case aus hochwertigen Kunstleder ;) verpackt. Keine Kratzer, keine Lackschäden.
     
  6. HTC, 21.11.2011 #6
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Habe ich anscheinend ein besonders anfälliges Exemplar erwischt habe seit dem auch noch mehr verstärkt aufgepasst und nochmals nachgeguckt.

    Aber die Macke unten am Ladeanschluss , die beiden oberen Ecken haben eine minimale 2mm lange Macke , Rand ist da silbern und an den Seiten auch ganz ganz leichte Abnutzungen.

    Sonst alles Top keine weiteren Gebrauchsspuren . Habe mich verweigert eine Ledehülle Ganzschutz zu nehmen..... dass bereue ich nun . Genauso wie die Amazon Basic Tasche die die Kratzer wahrscheinlich verursacht hat......

    Komisch nur dass es keinen einzigen gibt der nichtmal einen winzigen Kratzer hat sind ja normale Gebrauchsspuren oder ????
     
  7. Pütz, 21.11.2011 #7
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich finde wenn man mit dem Gerät sorgsam umgeht gehören Kratzer am Alurand nicht zu den "normalen Gebrauchsspuren". Aber da hat sicherlich jeder unterschiedliche Maßstäbe.
     
  8. SmilingJack, 21.11.2011 #8
    SmilingJack

    SmilingJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich gehe mit meinem TF auch sehr sorgsam um, allerdings habe ich seit kurzem auch eine kleine 2mm lange Macke im Lack am Rand, weil ich einmal doch zu stürmisch war.
    Ich transportiere mein TF auch in der Amazon Basics Tasche, und stecke die auf dem Weg zur Arbeit einfach in den Rucksack. Die Tasche hat bei mir definitiv noch keine Spuren hinterlassen.
     
  9. HTC, 23.11.2011 #9
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich suche immer noch Erfahrungen. War wie gesagt auch etwas zu stürmisch . Ich meine hier keine spezifischen Tiefen Kratzer . Ich habe Lackabbläterungen an der Kopfhörerbuchse die von mir fast täglich benutzt wird. Außerdem wie erwähnt eine Minimacke kein Kratzer an der Aufladebuchse und eine Minimacke an der rechten oberen Ecke . Keine Kratzer sondern Macken.

    Ich wette wenn hier mal jeder genau hinguckt sieht er plötlich auch ein paar Gebrauchsspuren . Um die zu sehen muss man halt so pingelig sein wie Ich und mit der Lupe hingucken :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  10. TMReuffurth, 23.11.2011 #10
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Habe für mein TF erst vor kurzem ein Case gekauft aber nicht, weil es schon zerkrazt ist oder ich darum Angst hätte. Vielmehr war der Alurand immer zu kalt zum Anfassen, vorallem beim lesen von E-Books.

    Habe aber auch noch keine Macken am Alurand feststellen können. Mir ist es sogar mal mit dem Rand gegen eine raue Wand geknallt und man sieht nur bei ganz genauem Hinsehen eine minimale Änderung am Rand, was aber bei Alu normal ist. Lack ist aber keiner ab und ich verwende es auch jeden Tag mindestens 1,5 Stunden zum Ebook lesen.
     
  11. HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wirklich Komisch . Wenn ich so lese was hier den Leuten alles so mit ihrem Transformer passiert ist und ich mir dann meins angucke . Meinem ist nie derartiges wiederfahren und trotzdem sehe ich wenn auch nur minimal ein paar kleine Macken wo der Alurand nun silbern ist . Verwende es auch ganz normal nichts ungewöhnliches. Werde es nun noch vorsichtiger anfassen und hoffen dass es bei den minimalen Gebrauchsspuren bleibt.

    Ich spreche von minimal muss man schon sehr genau hinsehen aber stören tuts mich trotzdem :(
     

Diese Seite empfehlen