1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix duch formatierung geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von pearnold, 06.04.2012.

  1. pearnold, 06.04.2012 #1
    pearnold

    pearnold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo!

    Ich habe heute da meine Tastatur sich immer ohne Grund "eingeklappt" hat versucht mein System upzudaten aber dies hat auf keinem Weg geklappt. Dann habe ich versucht es auf Werkszustand zurückzusetzten. Auch das brachte keine Abhilfe. Die Tastatur klappte sich weiterhin bei druck auf die Leertaste nach eingefrorenem Bildschirm ein.

    Also habe ich meine SD Karte formatiert und auch das Verzeichnis auf dem Handy um endlich den völligen Werkszustand wieder zu erhalten. Das habe ich gemacht wärend das Telefon am PC angeschlossen war (versteht sich glaube ich von selbst).

    Auf jeden Fall wollte ich nun mein Handy neu starten und der Bildschirm bleibt schwarz. Kein hübsches Rotes M oder sonst was. Auch die Status LED macht keine Anzeichen.

    Hat jemand eine Idee wie Ich aus diesem Dilemma wieder herauskomme?

    Vielen Dank schon im voraus!!!!

    Gruß Eckart
     
  2. cybot, 07.04.2012 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Der Akku ist drin und aufgeladen?
     
  3. pearnold, 07.04.2012 #3
    pearnold

    pearnold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ja, ich glaube das war das Problem. Mein Kabel scheint einen Wackelkontakt zu haben. Ich schreibe wieder wenn ich weiß ob es morgen bootet.
     
  4. pearnold, 07.04.2012 #4
    pearnold

    pearnold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Also ich habe heute morgen mein Atrix wieder einschalten können. Mein Ladekabel hatte nur einen Wackelkontakt. Allerdings hat sich das Problem mit der Tastatur immer noch nicht gelöst. Trotz Reset, Hardreset und Formatierung. Könnte mir Jemand helfen?
     
  5. cybot, 07.04.2012 #5
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Klappt die sich immer ein? Bei jeder App in der du schreibst? Du könntest eine alternative aus dem Play Store laden und sie verwenden.
    Gute kostenlose Tastaturen sind GO Keyboard, Hacker's Keyboard und Touch Pal.
     
  6. pearnold, 07.04.2012 #6
    pearnold

    pearnold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Also es ist bei jeder Anwendung und auch bei Swype. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich die aktuellste Version von Adroid habe. 2.2.2 ist doch schon lange übeholt oder? Aber die Aktualisierungssoftware auf dem Pc sagt, keine Updates vefügbar. Und wenn ich auf Systemaktualisierung gehe dann ist das selbe. Das mit den andren Tastaturen werde ich gleich ausprobieren. Danke!
     
  7. Voll_pfosten, 07.04.2012 #7
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Leider wurde das Update 2.3.4 seitens Motorola gestoppt. Ich hatte das selbe Problem wie du. Erst eine Alternative Tastatur-App brachte abhilfe. Installiere dir mal SwiftKey 3 beta. Im PlayStore gibt es SwiftKey X, die ist jedoch kostenpflichtig. Die beta hier ist eine neue Version und völlig kostenlos.

    http://dl.dropbox.com/u/4593149/SwiftKey3_Beta-3.0.0.96.apk

    Bezüglich der Zugriffsrechte auf Twitter, Facebook und SMS, das kann man deaktivieren.
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. pearnold, 08.04.2012 #8
    pearnold

    pearnold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Vielen Dank!
    Die Tastatur funktioniert einwandfrei.

    Das mit dem update ist ja blöd. Das heißst, dass unsere Handys immer noch nur auf einem Kern laufen? Es wurde ja gesagt, dass Dualcore mit 2.3 eingeführt wird... Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen