Atrix über HDMI an TV

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von syprix, 22.05.2012.

  1. syprix, 22.05.2012 #1
    syprix

    syprix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mal probiert mein Atrix über das HDMI Kabel an meinen TV an zu schließen. Hat auch ganz gut funktioniert nur leider nicht so wie ich wollte.

    Ich konnte nur auswählen : Media Center und nichts tun.

    Ich wollte eigentlich auf der Homepage Internet TV bei RTL NOW, dem Video on Demand Portal von RTL | RTL NOW! eine Serie über Wlan streamen und diese dann auf dem TV in Vollbild anschauen.

    Da ich aber die normale Handyoberfläche nicht zu Gesicht bekam funktionierte das ganze nicht. Der Ton vom laufenden Video war zu hören über den TV aber ich war in der Media Center Oberfläche gefangen oder eben im Screensaver wenn ich "nichts tun" auswählte.

    Daher jetzt meine Frage, was muss ich machen damit ich Videos aus dem Portal über das Handy am TV sehen kann?

    Danke für Euren Rat !
     
  2. Melkor, 22.05.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Jepp, du musst modden. Es gibt zwei Möglichkiten, entweder per Webtop-Hack die Webtopoberfläche zur anzeige nutzen (siehe meine anleitung im rooting Bereich) oder per HDMI-Mirror-Hack hier (muss unlocked sein):
    [MOD] HDMI Landscape Mirroring - xda-developers

    Oder alternativ gleich ein ROM aufspielen, wo es integriert ist ;)
     
    syprix bedankt sich.
  3. trust1605, 06.10.2013 #3
    trust1605

    trust1605 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2013
    Habe die selbe Problematik. Leider sind die Links nicht mehr aktuell. Kannst Du mir vll auch helfen? :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
     
  4. Melkor, 07.10.2013 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Kann ich auch nichts mehr machen - hab keine andere Quelle.
    Hast du schon ein CustomROM drauf?
     

Diese Seite empfehlen