1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auch im Download Mode "Unknown Device"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von akakalle, 23.07.2012.

  1. akakalle, 23.07.2012 #1
    akakalle

    akakalle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Aloha ,

    Da ich nun alle sachen um Flashen meines USB problems zusammen hab und dies nun machen wollte , muss ich mit erschrecken feststellen das selbst im Download Mode mein Handy nicht mit Odin Verbinden kann da es als Unknown Device angezeigt wird . Das Note meiner Freundin laüft allerdings einwandfrei mit Version 4.0.3 (Ich habe 4.0.4) Weiss jemand noch rat ?!
    Bin echt langsam Hilflos und weiss nichtmehr was ich da noch selbst machen kann!

    Geniesst die Sonne ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  2. cheezusweezel, 23.07.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    In Odin steht Unknown Device oder vorher als Windows-Meldung ? KIES beendet, Antiviren-Scanner auch ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

    EDIT: ansonsten mal KIES deinstallieren, ebenso die Gerätetreiber, dann nur die USB-Treiber installieren, USB-Anschluß wechseln (am PC immer HINTEN), USB-Kabel wechseln.
     
    akakalle bedankt sich.
  3. akakalle, 23.07.2012 #3
    akakalle

    akakalle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Bei Windows, Habe ich schon alles probiert habe mal auf meinem Note den usbStorage ordner gelöscht und kann ihn nicht neu erstellen auch Werksreset hat ihn nicht Wiederhergestellt, Wenn ich Versuche ihn neu zu erstellen sagt mir mein Note das er schon vorhanden sei. Wenn ich das Note meiner Freundin dranmache erkennt Windows es sofort!
     
  4. cheezusweezel, 23.07.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Achte/versuche mal alles was ich noch als Möglichkeiten genannt habe, viel mehr kann man nicht testen.
     
  5. akakalle, 23.07.2012 #5
    akakalle

    akakalle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Habe ich leider alles schon durch bin seit 2 Wochen am rumprobieren.
    Ich denke einfach das es am usbStorage ordner liegt der auf /sdcard ist .
     
  6. cheezusweezel, 23.07.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nein, SD (intern & extern) kann man ja auch formatieren und danach geht noch alles.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. akakalle, 23.07.2012 #7
    akakalle

    akakalle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Dann muss es woanders dran liegen ich weiss wirklich nichtmehr was ich noch machen soll, habe auch schon überlegt Windows neu zu Installieren aber da es mit dem Note meiner Freundin geht kann es ja daran auch nicht liegen .
     
  8. iSad, 23.07.2012 #8
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hast du vielleicht auch schon mal mit Odin Mobile probiert ?

    Wäre vielleicht eine alternative, damit könntest du zumindest festellen (nach dem flash) ob eventuell der USB Anschluss defekt ist.

    Lg
     
  9. akakalle, 23.07.2012 #9
    akakalle

    akakalle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Für OdinMobile brauch ich leider Root und Rooten kann ich ja derzeit nur per CWM und ich wolte den counter nicht unnötig erhöhen falls ich es einschicken muss, und die gefahr ist ja auch sehr hoch das dann alles hinüber ist :( Oder geht das auch iwie anders ?
     
  10. Agent_Payne, 23.07.2012 #10
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich kenne ja deinen anderen "USB-Problem"-Thread ;) Du hast doch Android 4.0.4 installiert. Da du selber keine ext. SD-Karte hast, könntest du dir ggf. eine von einem Kumpel/der Freundin leihen und darauf CWM und den Busybox Installer kopieren und dein Note gemäß dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/root-ha...-ohne-mobile-odin-ohne-counter-erhoehung.html
    rooten ohne den Counter zu erhöhen.
     
  11. akakalle, 23.07.2012 #11
    akakalle

    akakalle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Ok danke , werde das mal so versuchen die sachen könnte ich doch auch per Kies Air das funktioniert noch auf die interne SD kopieren oder ?
     
  12. Agent_Payne, 23.07.2012 #12
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja, das kannst du auch. Sorry, habe vergessen, dass es ja noch Kies Air gibt.
     
    akakalle bedankt sich.
  13. akakalle, 23.07.2012 #13
    akakalle

    akakalle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    So wollte das grade Probieren zu Rooten und er sagt mir nachdem ich auf apply update from external Storage gehe nur

    Chose a package to install:
    /sdcard

    ../

    wenn ich das untere dann wähle kommt

    E: Failed to mount /sdcard (No such file or directory)

    habe die beiden .zips einfach in den /sdcard ordner gemacht.

    Wenn ich irgendwas anderes draufziehe per Kies Air klappt es allerdings einwandfrei zB Musik .... ich weiss auch nichmehr verzweifel hier grade ..

    *EDIT* Oder Funktioniert das ganze nur wenn ich eine EXTERNE Karte drinne hab und es nicht auf die interne des Handys Kopiere ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  14. cheezusweezel, 24.07.2012 #14
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Darum nennt es sich EXTERNAL STORAGE, genau.
     
  15. akakalle, 24.07.2012 #15
    akakalle

    akakalle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Ok danke mein Fehler dachte schon nun ist alles vorbei ;)
    Dann werd ich mir morgen mal ne passende Karte holen .

    Gute Nacht ;D
     

Diese Seite empfehlen