1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audio Player mit Albumartist

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von smultron, 03.01.2012.

  1. smultron, 03.01.2012 #1
    smultron

    smultron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo,

    da das Note zum großen Teil als MP3 Player dienen soll habe ich leider ein Problem.
    Ich habe jetzt 3 Player durch (stock, PlayerPro und googlemusic), keiner sortiert korrekt nach Albumartist. Alle 3 nutzen immer wieder das Artist Tag.
    Am PC und Mac mit WMP oder iTunes läuft alles wunderbar.
    Alle Tags habe ich mit foobar noch einmal kontrolliert.

    Kennt jemand einen Player der das richtig macht?
     
  2. barani, 03.01.2012 #2
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    PowerAmp sortiert nach Albumartist, wenn Du es in den Settings einstellst...
     
    smultron bedankt sich.
  3. smultron, 03.01.2012 #3
    smultron

    smultron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Danke.
    Nicht schlecht der Player, aber er scheint das gleiche Problem zu haben.
    ID3 Tag ist Artist Name = The Chieftains; Van Morrison und Album Artist = Van Morrison.
    Ich erwarte erst einmal ganz dumm das Album unter Van Morrison aber alle Android Player kommen mir mit The Chieftains/Van Morrison.
    Und ich habe grad erst angefangen die Flacs nach MP3 zu konvertieren:(

    Ich werde das heute abend noch einmal auf dem iPhone probieren.
     
  4. barani, 03.01.2012 #4
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Vielleicht solltest Du deinen Wünschen nochmal überdenken... ;)

    Ich persönlich schau immer, das ich nach Ordnern sortiere und alles dementsprechend abspeicher... gibt dann eben nicht diese Probleme, wie Du sie hier hast...
     
  5. Michael Mols, 03.01.2012 #5
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich kann nur immer wieder den Mortplayer empfehlen, kostenlos und die Werbung kann man im Menü abstellen.
    Ich nutze ihn seit frühesten Windows Mobile Zeiten

    "Note"iert mit Tapatalk
     
  6. smultron, 03.01.2012 #6
    smultron

    smultron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Jetzt geht es.
    Der Override von ID3v2.3 auf v2.4 hat die Lösung gebracht.

    stock, PlayerPro und googlemusic zeigen jetzt bei Artists die Album Artists an.
    Erstaunlicherweise der PowerAmp nicht, aber möglicherweise habe ich bei den Settings etwas übersehen.
    Damit bieten PlayerPro und googlemusic jeweils eine recht elegantes UI.
     

Diese Seite empfehlen