Audiowiedergabe über HTML Code Netzwerkadresse steuern/aktivieren möglich ?

B

BilboNeuling

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo.

Kann man eine Audiodatei auf einem Tablet starten/stopen in dem man nur über die Netzwerkadresse die abzuspielende Datei aufruft bzw. den abspiel oder stop "Befehl" sendet ?
Also irgend was in der Art wie: http://192.168.178.200/mplayer?start?test.mp3
Die mp3 Dateien befinden sich entweder auf dem Tablet selber, oder im Netzwerk, was einfacher möglich ist.

Geht so was ?

EDIT:
Ach so, die Wiedergabe sollte im Hintergrund stattfinden, ohne das ein Player oder so was zu sehen ist.
 
Ach schade, keiner eine Idee ?
Oder habe ich mich nur schlecht ausgedrückt ?
Vielleicht wäre es besser im Hauptbereich Android Allgemein aufgehoben ?:confused2:
 
Streamen nicht. Der Mechanismus wird vermutlich so sein, dass beim Aufruf der Adresse, das mp3-File in den Browser-Cache downgeloadet wird und dann eine Musik-App gestartet wird.

Ich denke du wirst dich mit Streaming-Apps auseinandersetzen müssen.
 
Also streamen ist das ja eigentlich nicht (oder doch?).
Das ganze soll über einen Raspberry Pi3 laufen (sorry, ganz vergessen das zu erwähnen, mein Fehler)
Also von dort irgend was starten und auf dem Tablet ausgeben.
Auf dem Pi läuft MPD, habe das auch auf dem Tablet installiert, aber damit wird das Tablet nur zu einer Fernsteuerung.

Jemand eine Idee ?
 
Ich bin da auch nicht so firm drin - daher der Verweis aufs Streaming-Unterforum.
Aber soweit ich schon mit der Materie herumgespielt habe brauchst du einen DLNA Server im Heimnetzwerk einrichten – DLNA Client nutzen auf dem PI und einen DLNA-Client auf dem Androiden, mit dem du dann auf diesen Server und dessen Media-Daten zugreifst.
 

Ähnliche Themen

K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
480
MisterRoboto
MisterRoboto
V
Antworten
7
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
yoschka
Antworten
1
Aufrufe
210
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten