1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf 2.0 zurückflashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Phame, 26.01.2010.

  1. Phame, 26.01.2010 #1
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich würde gerne mein Milestone auf 2.0 zurück haben. Da dachte ich mir dass es das logischste ist eine .sfb File (so wie beim KH 2.0.1) über den Software Downloader von Motorola zu flashen. Wo bekomme ich diese Datei her?

    MfG Phame

    EDIT: Ich habs gerootet und HK 2.0.1 drauf
     
  2. eybee1970, 26.01.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    im Moment gibt es kein volles Image der 2.0 DACH-Version...zumindestens gibt sie keiner her, wenn sie einer hat
     
  3. Phame, 26.01.2010 #3
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    Wie kann man denn eines erstellen?

    Muss ja irgendwie möglich sein ..
     
  4. b.pwned, 26.01.2010 #4
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo Leute, (mein erster Post, bisher lurk ich hier nur rum ;P)

    ich waere an einer solchen Moeglichkeit auch sehr interessiert. Ich hab mich nach dem Rooten etwas dumm angestellt und hab jetzt ein paar Probleme mit dem Milestone, die sich so wohl wieder in den Griff kriegen liessen.

    lg, b.
     
  5. sharky, 26.01.2010 #5
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    die sbf files die bisher existieren sind direkt von motorola.
    Eine möglichkeit die selbst zu erstellen gibts derzeit nicht, da beim milestone so gut wie alles an irgendeiner stelle signiert ist, und entsprechend sind halt auch die sbf dateien irgendwie signiert bzw prüfsummen vorhanden die wir noch nicht gefunden haben.
    Von daher können wir zwar eigene sbf dateien erstellen, aber geflasht werden können diese nicht, da beim flashvorgang der boot bzw ramloader im dreieck springt.
     
  6. kap, 26.01.2010 #6
    kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    31.01.2009
    So ein .sbf-Image kann man nicht einfach "irgendwie erstellen", tut mir leid.

    Es gibt für euch keine Möglichkeit auf 2.0 zurück zu kommen. Wenn ihr wieder standard-firmware haben wollt, solltet ein wenig warten und dann direkt auf DE 2.0.1 gehen.
    Dafür wird es ein .sbf-Image geben.
     
  7. sharky, 26.01.2010 #7
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    kap sooo ist das eigentlich auch nicht richtig.
    Da mittlerweile ein paket existiert mit dem wir adb im recovery laufen lassen können und ebenso nandroid mobile kann man ein backup von allem möglichen ziehen.
    Zurückspielen ist lediglich bei /system und /data etwas tricky, da muss man sich erst was einfallen lassen. ein einfachs dd, cat oder flash_image funktioniert da nicht, weil es sich um yaffs2 partitionen handelt.
     
    kap bedankt sich.
  8. Puky70, 26.01.2010 #8
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hi,

    vielen Dank für die Info. Aber woher bist Du so sicher, dass es ein *.sbf File für die FW 2.01 geben wird (Insider-Informationen)?

    Danke
     
  9. kap, 26.01.2010 #9
    kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Sicher bin ich mir, weil das Windows-Tool "Motorola Software Updater" solche .sbf-Dateien herunterladen kann, so denn ein Gerät mit passender Firmwarekonfigurationsversion angeschlossen ist.

    Jemand mit eurer (gewünschten) Firmware-Konfig, der noch 2.0 hat, müsste dann dieses Tool starten und die herunterladene datei, die irgendwo auf dem Rechner abgelegt wird, hochladen.

    Ich wette mal, es werden allerlei .sbf auftauchen.
     
  10. kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Ah, das ist mir neu! Muss mal bei alldroid aufholen ..
     
  11. Steinzeit, 26.01.2010 #11
    Steinzeit

    Steinzeit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Die offiziellen Motorola Servicebetriebe sollten wohl flashen können. Laut Motorola Website ist das in Deutschland Dieser hier:

    www.datrepair.de: Preisanfrage

    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand nachgefragt hat und es soll *dunkelerinner* 20,- Euro + Versand und Märchensteuer kosten.

    Die obigen Aussagen sind ohne Gewähr! ;)

    Wo noch mit 2.0 oder mit 2.0.1 geflasht wird? :D
     
  12. Phame, 26.01.2010 #12
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    wenn das wirklich so ist danke ich für die info :)

    dann warte ich bis es das update in deutschland gibt und dann wird hoffentlich einer von euch diese datei bereitstellen :)
     
  13. b.pwned, 26.01.2010 #13
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Glaubt oder wisst ihr, ob man damit auch /system wieder in den "Urzustand" versetzen kann?
     
  14. sharky, 26.01.2010 #14
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    In den "urzustand" der jeweiligen version die dort drinsteckt, ja.
    Also in den urzustand von 2.0.1 ja, nicht jedoch 2.0 da wie gesagt dafür kein sbf file existiert.
     
  15. b.pwned, 26.01.2010 #15
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Also fuer ganz doofe wie mich: wenn ich z.B. eine Datei aus /system/bin geloescht haette, z.B. "ping", dann haette ich sie mit dem 2.0.1 sbf wieder, aber eben in der Version von 2.0.1. Das waere genial *hoff*
     

Diese Seite empfehlen