1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf CM umsteigen - Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Defy1337, 03.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defy1337, 03.06.2012 #1
    Defy1337

    Defy1337 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen.

    Ich habe bisher an meinem Defy+ nicht viel geändert, noch nie gerootet oder so.

    Nun würde ich aber gerne mal CM installieren.
    9 wäre natürlich am besten, aber ich denke mal, da ist die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten, um das zuverlässig und bugfrei nutzen zu können.

    Also wird es wohl CM7 werden.
    Welche Version kann man da empfehlen? RC3 fürs normale Defy?

    Auf der Cyanogenmod-Seite gibts ja nun nichts speziell für das Defy+.
    Kann ich denn die CM7s für das normale auch ohne Probleme auf dem Plus verwenden?
    Ist die Akku-Problematik inzwischen gelöst?
    Angenommen, ich installiere die RC3..was ist, wenn dann irgendwann eine 7.2.0er final rauskommt? Kann ich das irgendwie OTA updaten oder so? Oder muss ich dann alles wieder neu machen?
     
  2. jotesen, 03.06.2012 #2
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    CM9 ist wie du schon erwähnt hast noch nicht bugfrei.

    CM7 ist nahezu bugfrei.
    Die aktuelle Version ist hier zu finden: Index of /

    Da nimmst du natürlich die fürs Defy+!
    Ich habe versehentlich die fürs Defy genommen und die bootet aufm Defy+ nichtmal.

    Akkuproblematik ist gelöst.

    Angeblich lassen sich neuere Versionen einfach drüber ziehen, aber nicht OTA. Habs aber noch nicht probiert.
     
  3. Defy1337, 03.06.2012 #3
    Defy1337

    Defy1337 Threadstarter Gast

    Gibt es da keine "offiziellere" Quelle?

    Trendmicro hält die von Dir gepostete TLD für schädlich.
     
  4. jotesen, 03.06.2012 #4
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ein gutes Virenprogramm würde auch Windows als schädlich erkennen...

    Wie kann eine TopLevelDomain alleine schädlich sein? Laut Trendmicro ist also ganz Russland schädlich? Vielleicht solltest du mal selber denken anstatt so einen Blödsinn eines Programms blind zu vertrauen.

    Aber wenn es dir nicht passt, bleib doch einfach bei deiner StockROM.
    Alle CustomROMs sind mehr oder weniger Hobbyprojekte. Da wird dir keiner irgendwelche Garantien oder zertifikate ausstellen.

    Entweder du vertraust den Erfahrungen anderer User oder du lässt es einfach.
     
  5. Aslolo, 03.06.2012 #5
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ouh ja, Quarxs wird sicher die reinste Virenschleuder sein :ohmygod:
    Ne spaß beiseite, mach dir keinen Kopf, da ist nichts mit der Domain,
    MfG
     
  6. Defy1337, 03.06.2012 #6
    Defy1337

    Defy1337 Threadstarter Gast

    Reg Dich mal ab, Jot.
    Meinte natürlich SLD, besser gesagt die konkrete URL.

    Ich kenne kein gutes Virenprogramm, das Windows (oder z.B. Origin, SecuROM, WoW Warden etc.) als schädlich erkennt. Das hat natürlich zur Folge, dass ich letztendlich kein gutes Virenprogramm kenne.

    Dennoch bin ich vorsichtig, wenn eine Seite als schädlich eingestuft wird. In der Regel hat das irgendeinen Grund.

    Und auf meinem Smartphone, über das ein beträchtlicher Bestandteil meiner (teilweise vertraulichen) Kommunikation läuft, will ich nichts haben, das schon auf den ersten Blick unseriös wirkt. Bei Moto oder CM habe ich wenigstens einen Verantwortlichen, wenn mich der ROM ausspioniert oder sonst irgendwie schädigt.

    Ich hab keine Ahnung, in welcher Beziehung Quarx zu CM steht. Aber wenn es stabile CM7 oder (was ich durchaus auch zu glauben bereit bin) sogar brauchbare CM9s von ihm gibt, frage ich mich, warum das Defy+ auf der CM-Seite noch nicht mal als unterstütztes Gerät auftaucht. Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die das nicht anbieten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2012
  7. Viper, 03.06.2012 #7
    Viper

    Viper Android-Guru

    Beiträge:
    2,688
    Erhaltene Danke:
    1,095
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Warum nicht einfach der bestehende, riesengroße Thread im dafür vorgesehenen Unterforum genutzt wird, ist mir ein Rätsel! :confused2:
     
    obiwan bedankt sich.
  8. obiwan, 04.06.2012 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    http://www.android-hilfe.de/custom-...iert-der-cyanogenmod-7-auch-auf-dem-defy.html
    http://www.android-hilfe.de/custom-...us/250071-cyanogenmod-7-2-0-rc3-auf-defy.html
    http://www.android-hilfe.de/custom-...3-7-cyanogenmod-7-2-stand-06-05-12-quarx.html


    http://www.android-hilfe.de/custom-...tomroms-mittlerweile-das-defy-voll-laden.html

    Gibt doch zu allem schon einen Thread und warum bitte im normalen Defy+bereich? Es gibt extra einen Root/custom-Rom Unterforum, dieses zu benutzen wird an mehreren Stellen erwähnt, nicht nur in den Forenregeln.

    Genau deswegen ist hier jetzt auch zu!
    closed! :mad:
     
    Aslolo bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen