1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf dem Display steht im hintergrund Amoled bei euch auch???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von chili84, 08.09.2010.

  1. chili84, 08.09.2010 #1
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo Leute,

    ich habe seid kurzem auf dem Display von meinem Galasxy S etwas komisches bemerkt nähmlich das so mittig auf dem Display eine Symbol mit einer Schrift ( AMOLED ) steht.

    Später habe ich mir das etwas genauer angeschaut und mit kam das Zeichen sehr bekannt vor. Ich weiß nicht ob ihr die Schutzfolie die ursprünglich auf dem Display war noch da habt aber genau diese Schrift ist auf meinem Display zu sehen sprich. Oben GALAXY S mittig Super AMOLED im Kreis und dadrunter Android.
    Alles ist sehr schwach aber es ist zu sehen.

    Jetzt habe ich mich gefragt ob das absichtlich gemacht wurde oder doch ein Produktionsfehler ist.

    Deshalb wollte ich euch einmal bitten euch eure Displays mal genauer anzuschauen.

    Man kann das Zeichen in der Mitte am besten mit dem Live Hintergrund Luftblasen sehen wenn die mitte frei von Luftblasen ist und dann wenn die Display Beleuchtung sich abschwächt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  2. presseonkel, 08.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nichts zu sehen...
     
  3. bflex2010, 08.09.2010 #3
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Rückstände von der Folie? Mal ein Bild machen?
     
  4. 25Niko92, 08.09.2010 #4
    25Niko92

    25Niko92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hab grad mein Display mitm Mikrofaser-Tuch auf hochglanz poliert und hab auser ein paar klienen Kratzer nichts endeckt.
    Hab auch ein Messer genommen und ein bisschen von der Farbe auf der Folie abgekratzt, um festzustellen auf welcher Seite die Folie bedruckt ist :D und die Farbe ist eindeutig aussen aufgedruckt...
    Lg Niko
     
  5. Gaps, 08.09.2010 #5
    Gaps

    Gaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    bei mir auch nichts zu sehen, vlt war die folie verkehrt drauf...???
     
  6. chili84, 08.09.2010 #6
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Mit bloßem Auge ist es besser zu sehen aber ich habe versucht ein Foto zu machen. s.oben.
     
  7. bflex2010, 08.09.2010 #7
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hast du das Display mal gereinigt? Also auch mal mit was nassem?
     
  8. Zonnex, 08.09.2010 #8
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Kann nur von der Folie kommen.
    Unter dem Display ist sicher kein riesen Logo, macht werbetechnisch ja auch keinen Sinn. ;)

    Wenn es durch das reinigen nicht weggeht würde ich es umtauschen.

    MfG
     
  9. MarJu, 08.09.2010 #9
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Komisch. Aber den Kreis kann man auf dem Foto schon erkennen...
     
  10. hertharules, 08.09.2010 #10
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Für mich sieht das aus wie eine Art EINBRENNEFFEKT! Das ist doch nur mit angeschaltetem Display sichtbar oder?
     
  11. Bluebrain, 08.09.2010 #11
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ich vermute, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt.
    "Einbrennen" funktioniert nämlich auch "anders rum", wenn die Sonne stark auf das Display strahlt.
    Die Folie mit dem Logo hat dann für dieses "Muster" gesorgt.
     
  12. Freddiexx, 08.09.2010 #12
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Übung für 01.04.2011 :thumbsup:
     
  13. marty, 08.09.2010 #13
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Was echt? Um's mit den Lösch-Nazis zu sagen: [1] Citation needed :razz:
    Nee, mal im Ernst: Haste mal Links dazu?
     
  14. hertharules, 08.09.2010 #14
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Aber im Ernst: Einbrennen ist beim Galaxy S doch wohl kein Thema oder? ANGST
     
  15. chili84, 08.09.2010 #15
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Also mit sauber machen geht es nicht weg.

    Ich hatte mir auch schon gedacht das es etwas mit der wärme zu tun haben muss aber das mit dem einbrennen habe ich nicht so recht verstanden kannst du das bitte etwas genauer erklären?
     
  16. Ro Hoe, 08.09.2010 #16
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    auf der suche nach antworten bin ich auf einen satz gestossen der zwar nichts mit deinem problem zu tun hat aber dennoch zu denken gibt..
    "Eine gut gekühlte OLED (egal welcher Farbe) mit geringer Anfangsleuchtstärke hat also immer eine sehr viel höhere Lebensdauer als eine OLED, die ohne Kühlung von Anfang an mit der maximalen Leuchtstärke betrieben wird"
    ...
    edit:
    nehmen wir mal an dein phone stand tatsächlich in einer auslage und da brannte paar tage/wochen die sonne drauf.
    die vom sticker abgedeckte fläche bleibt kühler als die in der direkten sonne und deswegen hat es sich tatsächlich eingebrannt?
    sofern das ganze im nicht-betrieb auch dem prinzip folgt.. ruf mal beim support an & frag ob das möglich ist. [​IMG] sind nette mädls und man wird sogar von nem techniker zurückgerufen wenn die damen nicht mehr weiter wissen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  17. chili84, 08.09.2010 #17
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ja es ist nur mit eingeschaltetem Display sichtbar.
     
  18. Zonnex, 09.09.2010 #18
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Also irgendwie widerspricht du dir selbst... oder es ist schon zu spät für sinnvolle Gedanken meinerseits... ^^

    Die vom Logo verdeckte Fläche war im "Schatten" -> kühler -> sprich besserer Zustand

    Und der Rest um den Logo müsste eigentlich durch die direkte Sonneneinstrahlung an Darstellungskraft verloren haben.
    Also sollte das Ergebniss genau andersrum sein als auf dem Foto... :/

    MfG
     
  19. Bluebrain, 09.09.2010 #19
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Die Hitze würde sich ohnedies gleichmäßig auch "unter das Logo" verteilen.

    Ich bleibe bei meiner Theorie von (Sonnen)-Licht und UV-Strahlung, welche das organische(!) Material des Bildschirms altern lässt oder zumindest irgendwie verändert.
     
  20. hertharules, 09.09.2010 #20
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Krass! Ich würde ohnehin bei so einem Problem den Support bemühen, wenn du nicht reparieren lassen möchtest, nimm ein Swap, das ist so gut wie neu!!!---und es geht viel schneller

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen