1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf der SD-Karte installierte Apps werden nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von DennisDu, 18.04.2011.

  1. DennisDu, 18.04.2011 #1
    DennisDu

    DennisDu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo !
    seit neustem habe ich das Problem , dass mein DHD die apps die ich auf der SD-karte installiert habe nicht mehr findet . Aber ich habe trozdem vollen zugriff auf meine SD-karte mithilfe von "astro" etc.Außerdem kann Musik ,Videos von der SDkarte abspielen!
    2.Ich hatte einmal das problem dass ich keine updates/neue Apps mehr laden konnte und hab die datei (ich weiß nichmehr wie sie hieß :I) aus dem ordner android_secure gelöscht und damit habe ich das problem behoben aber könnte das vielleicht mit meinem obrigen problem etwas zutun haben ?
    Dazu kommt , dass das problem nicht nach JEDEM neustart ist aber meistens !
    wenn ich dieses problem habe kann ich auch keine neuen Apps installieren so wie aus "2." !
    ich habe des original DHD mit android 2.2.1
    ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem :)
    (die groß-und kleinschreibung tut mir leid :p )

    mfg
     
  2. TimeTurn, 18.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Der Ordner "android_secure" ist genau der wo Apps reininstalliert werden. Löscht Du sie dort, sind sie weg.

    Warum installierst Du überhaupt auf die SD-Karte? Das DHD hat genug freien Speicher um sowas nicht zu müssen.
     
  3. DennisDu, 18.04.2011 #3
    DennisDu

    DennisDu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Nein ich hab mich wohl nur falsch ausgedrückt ich meinte das :
    1. Das Gerät per USB mit dem Computer verbinden und als Laufwerk aktivieren.
    2. In das Verzeichnis .android_secure navigieren.
    3. Dort die Datei smdl2tmp1.asec finden und löschen.
    (link dazu "unknown reason -18": App-Installationsfehler beheben | androidnews )

    Da ich 300 apps draufhab :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps von sd karte werden nicht mehr geladen