1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

auf Werkseinstellung zurücksetzen, was ist mit vorinstallierten Apps??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Machita, 10.07.2012.

  1. Machita, 10.07.2012 #1
    Machita

    Machita Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo!

    Wie schon in der überschrift erwähnt möchte ich mein Samsung Galaxy S2 auf werkseinstellung zurücksezten. Ich habe schon meine Kontakte 'Bilder ect. mit Kies gesichert.................meine Frage ist nur.......was ist mit den Apps die schon schon vorinstalliert waren wie z. B. Navigon, Maps, googlemail, ect. ect.!
    Sind die dann auch komplett weg??? Die nachinstallierten Apps sind ja weg, das ist mir auch bewusst...............!
    Oder muss ich mir die Apps wieder irgendwo neu runterladen und installierten??

    Falls schon mal so ein Beitrag gepostet wurde, sorry....hatte zwar die suchfunktion benutzt aber leider habe ich nix lesen könnten der meine Fragen beantwortet............:bored:oder ich muss blind sein.........

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Machita
     
  2. abc88, 10.07.2012 #2
    abc88

    abc88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Keine Sorge, die vorinstallierten Apps bleiben dir erhalten.
     
  3. GeRe, 10.07.2012 #3
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Also über deine Blindheit steht es mir nicht zu darüber zu urteilen. Wenn du aber mal in die SuFu "Werkseinstellung" oder "Factory Reset" eingibst, kann du dich bis morgen schlau lesen.:thumbup:

    @abc88

    Wenn du dich man da nicht irrst. Wenn der TE von Navigon usw. spricht kann man von ausgehen, dass sie futsch sind. Nur die Apps von Android sind sicherlich noch da, wenn sie nicht auch schon im gerootet Zustand gelöscht sind. Die kommen dann auch nicht wieder zum Vorschein. Wo sollten sie auch schon abgelegt sein. Weg ist weg.:drool:
     
  4. Rashiel, 10.07.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Zur absouluten Sicherheit(wenn du denn root hast), kannst du mit TB alles sichern und nach den Werkseinstellungen wiederherstellen.
    Aber ansich sollten die vorinstallieren Apps wie "abc88" schon sagte, nicht entfernt werden. :)
     
  5. presseonkel, 10.07.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    die Apps sind an Dein Google Konto gebunden und tauchen nach der Anmeldung im Markt (GooglePlay) unter "Meine Apps" - "Alle" wieder auf, so daß Du sie auch leicht wieder installieren kannst.
    Vorinstallierte Apps (GooglePlay, Maps, Mail usw.) installieren sich von allein.

    Du kannst die Apps auch auf dem PC (GooglePLay - Mein Konto) wieder installieren, sie werden dann automatisch auf Handy geladen
     
  6. unknown-man, 15.07.2012 #6
    unknown-man

    unknown-man Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Bei meinem htc wildfire war es so, dass ich nach dem zurücksetzen nur di updates der vorinstallierten apps noch einmal downloaden musste. Also die apps waren nicht komplett weg.
     

Diese Seite empfehlen