Kann man eine ROM auf ein komplett gelöschtes Galaxy S2 flashen?

ber999

ber999

Neues Mitglied
0
Zuletzt hatte ich die jüngste Version von Lineage OS geflasht.

Nach einiger Zeit reagierte das Galaxy S II auf keinerlei Eingaben.

Leider habe ich diesmal mein Galaxy S II mit dem Advanced Wipe von TWRP komplett gewipt.

Gibt es noch eine Möglichkeit, eine ROM auf ein komplett gewiptes Gerät zu flashen?


Vielen Dank.
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein, da der Advance Wipe von TWRP nicht den Bootloader / Downloadmodus löscht.
Gehe einfach nach der passenden Anleitung deiner Wunsch-ROM vor oder versuche die original Firmware zu flashen ([Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn] (Samsung Allgemein)).

In den Downloadmodus gelangst du so: ‚Lautstärke Leiser‘ und ‚Home‘ Tasten gedrückt halten und die Power Taste zum Einschalten drücken. Klappt das?
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Vielen Dank für den übersichtlichen Beitrag.
Ich habe vorher verschiedene andere Beiträge gelesen und wusste zum Schluss nicht mehr was hinten und vorn ist.
Der Original Internet Browser des Galaxy S II ist heutzutage nicht mehr brauchbar, da eine neue Verschlüsselung eingeführt wurde und Samsung dafür kein Update mehr bereitstellt.
In den Downloadmodus komme ich noch. Fraglich ist, ob Odin dies erkennt.
Ich habe mit Odin bereits Versuche unternommen und bin steckengeblieben.
Ob und wie ich eventuelle Reste auf dem Galaxy entfernen kann und muss, weiß ich nicht.
Ich wäre für eine Anleitung über das Flashen einer Custom ROM auf das Galaxy S II sehr dankbar.
 
1 GB RAM ist heute allerdings ziemlich grenzwertig. Obendrein kann es sein, dass nicht nur der Browser nicht mehr nutzbar ist, sondern zB auch der Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Richtig. Des geringen Speichers wegen hatte ich das Galaxy S II noch mit einer externen Speicherkarte ausgestattet.
 
Die SD hilft bei Mangel an RAM nicht, und auch nicht gegen Googles Einstellung des Play Stores für uralte Schätzchen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Das ist auch richtig.
 
Ich musste mein altes Nexus S (eine Variante des Galaxy S) leider auch abschreiben, obwohl es noch funktioniert. Telefonieren geht noch, aber ansonsten kann mein noch älteres Nokia C5-00 mittlerweile mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ber999,

hier ist die Lösung zu Deinem Problem: Samsung Galaxy S2 i9100 Root Rechte unter LineageOS 20 erhalten & Triangle 3.26 APK installieren (Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2)

Ich habe mir das das komplette S2 zerschossen und wieder eine Reanimierung mit den anderen Usern hinbekommen.
Ab hier geht es richtig los damit: Samsung Galaxy S2 i9100 Root Rechte unter LineageOS 20 erhalten & Triangle 3.26 APK installieren (Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2)
Lies Dir mal den Thread von vorne bis hinten durch...
Viel Erfolg und Gelingen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
562
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.889
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten