1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufbau der Homescreens

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von delpiero223, 21.09.2011.

  1. delpiero223, 21.09.2011 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hallo,
    ich nutze für meine Homescreens Simi Folder, More Icons Free Widget und Beautigul Widgets. Seit dem ich jedoch meinen Homescreen so personalisiert habe, dauert der Aufbau dieser nach Neustart immer um die 20 Sekunden und nach aus-dem-Widgetlocker-holen so 3 Sekunden, bis aus nur dem Hintergrund mein normaler Homescreen wird.

    Neuerdings baut sich der Homescreen auch neu auf, wenn ich nur aus einer App komme und diese beendet habe.

    Das ist zwar insgesamt nicht so schlimm, aber wenn man nur ganz kurz die Emails checken will und dann zu 5 Sekunden noch 2 Sekunden so hinzukommen, nervt mich das schon.

    Weis jemand, was ich ändern kann? Möchte eigentlich nicht auf die schönen Widgets verzichten :(

    Grüße,
    del
     
  2. Massel, 21.09.2011 #2
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Könnte gut an der HomeHelper Funktion von Widgetlocker liegen, deaktivier das mal, dann sieht man ja, obs daran liegt;)

    EDIT: Die einstellung ist in widgetlocker unter erweitert und dan homehelper
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    delpiero223 bedankt sich.
  3. delpiero223, 21.09.2011 #3
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Danke, die Funktion kenne ich :)

    Nachdem ich den HomeHelper einmal deaktiviert und nun wieder aktiviert hatte, geht alles wieder super!
     
  4. delpiero223, 22.09.2011 #4
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hm... jetzt geht es wieder so los, Home Helper aus ändert auch nichts.

    Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
     
  5. barot, 23.09.2011 #5
    barot

    barot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ich denke da gibt es nur eine Möglichkeit:

    Du wirst dich von den unnötigen Sachen trennen müssen und dich auf das wesentliche beschränken.

    Lg!
     
  6. Babylonprojekt, 23.09.2011 #6
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Vielleicht probierst du mal einen alternativen Launcher.
    Ich persönlich finde "Go Launcher Ex" spitze!

    Einen direkten Aufruf zur Mail-App könntest du natürlich auch direkt auf dem WidgetLocker-Screen einbauen...
     
  7. delpiero223, 23.09.2011 #7
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    edit:

    habe jetzt doch den go launcher genommen, fast kein Aufbauen mehr und Akku hält länger

    Versuche es gerade mal ohne BW, ob es dann besser geht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011

Diese Seite empfehlen