1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufgabenliste mit Exchange-Sync

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von robika, 29.01.2012.

  1. robika, 29.01.2012 #1
    robika

    robika Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo ins Forum,

    kann mir jemand einen Tipp geben welche Android 4 App für To Do Listen eine Synchronisation mit einem Exchange-Server (analog zu Mail und Kalender) hinbekommt? Leider gibt es neben der Standard Mail und Kalender App keine ähnliche Aufgabenfunktion.

    Sync mit Google interessiert mich eigtl. weniger, ich benötige die Business Funktion Exchange.

    Danke für eure Tipps im Voraus.

    robika
     
  2. he_stheone64, 05.02.2012 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    robika bedankt sich.
  3. mindscout, 10.02.2012 #3
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Mich interessiert auch eine Aufgabenliste mit Exchange-Synchronisation, gibt es bereits Neues hierzu?

    Die integrierte App S-Planer funktioniert zwar prinzipiell, allerdings klappt die Synchronisation nur bedingt über Active Sync (mit einer eGroupware).

    Hat jemand ähnliche Probleme (oder Lösungen hierzu):
    - Tasks werden nur synchronisiert, wenn sie auf dem Gerät erstellt werden, andersherum nicht
    - editiert man Tasks inder Groupware, kann es zu Datumsverschiebungen kommen (eine Aufgabe ist bei mir im Gerät dauerhaft um einen Tag nach vorn "gerutscht", setze ich sie serverseitig daraufhin auf einen anderen Tag neu, bleibt sie auf dem Gerät weiterhin einen Tag vor dem neu gesetzten Termin
     
  4. he_stheone64, 10.02.2012 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hatte doch eine Lösung direkt über Dir gepostet, wenn Du mehr Features haben willst wie z.B. sämtliche Aufgaben Ordner, Notizen und vor allem bei mails sync von flagged mails, Kategorien, Filter etc., dann ist Moxier Mail eine Variante, die nahezu alle Exchange Features abbildet. Leider synct Moxier in einen eigenen Kalender, aber den habe ich gar nicht erst aktiviert und synce den über den internen client.

    https://market.android.com/details?...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lbXRyYWNlLmhlcm1lcyJd
     
  5. Haeggis, 12.01.2013 #5
    Haeggis

    Haeggis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2013
    Hallo

    ich habe eine Frage zu dem Thema:
    Ich habe beruflich und im Hobby eine Mail Adresse mit exchange.
    kann denn die App mit mehreren Konten umgehen?

    Gruß, haeggis
     
  6. Chris87, 21.01.2013 #6
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Hallo,

    ich bin momentan etwas am googlen und habe leider bisher keine App für Aufgaben mit Exchange Sync und optional einem Widget für den Homescreen gefunden.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Tipp. Eventuell gibt es ja doch so eine App.

    Danke.

    Gruß
    Chris

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

    Außerdem muss die App mehrere Aufgabenlisten synchronisieren können. Mit TaskSync for Exchange ist das leider nicht möglich. Der synchronisiert nur die Standard Aufgaben und nicht die selbst angelegten Listen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

    Notfalls kann die App auch etwas kosten, wenn die das wirklich alles abbilden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
  7. Rashiel, 21.01.2013 #7
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ich hab keine Ahnung ob die alles das erfüllen kann, was du möchtest, ABER:
    Wunderlist - probiers mal aus, vielleicht ist die ja so gut.
     
  8. Chris87, 21.01.2013 #8
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Wunderlist kann keine Exchange Synchronisation, soweit ich weiß.
     
  9. Chris87, 21.01.2013 #9
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ich suche ebenfalls eine App die mehrere Aufgabenlisten vom Exchange synchronisieren kann. Gibt es anscheinend leider keine kostengünstige App.

    iOS kann das mit der Erinnerungen-App schon von Haus aus. Schade eigentlich, dass Android das nicht bietet.
     
  10. Chris87, 22.01.2013 #10
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt, oder?
     
  11. myrinh, 22.01.2013 #11
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    synct Moxier auch die Kategorien


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. fool, 02.03.2013 #12
    fool

    fool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2010
    TouchDown ist eine zuverlässige Lösung für Exchange, synchronisiert auch selbst erstellte Ordner.
     
  13. myrinh, 02.03.2013 #13
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    geht mit Touch down auch der sync der Kategorien ?
     
  14. fool, 03.03.2013 #14
    fool

    fool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Die Kategorien werden übernommen und lassen sich in der App selektieren. Die Synchronisation funktioniert in beide Richtungen.
     
  15. myrinh, 03.03.2013 #15
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Das Ding ist gut danke ...meine Projekte plane ich mit toodledo was leider nicht mit Outlook synct ...was benutzt ihr so dass man wenigstens eine Kategorie und eine Untergruppe möglich sind...
     
  16. he_stheone64, 03.03.2013 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Todoist

    Sent from my HTC One S (soon ONE)
     
  17. myrinh, 03.03.2013 #17
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    todoist besser als toodledo ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

    Was kann die premium version besser

    Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
  18. cloogshizer, 17.10.2013 #18
    cloogshizer

    cloogshizer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hi!

    Obwohl der Thread schon älter ist:

    Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, Aufgaben über ActiveSync zu synchronisieren. Ich betreibe keinen MS Exchange Server, sondern einen Horde Server (Horde Groupware Webmail Edition, The Horde Project), der unterstützt jedoch ActiveSync (AS) von Version 2.5 (Exchange 2003) bis 14.1 (Exchange 2010 Sp2). Ich verwende Version 14 (Exchange 2010 Sp1).

    Das ganze sollte möglichst kostenlos sein (klar ;)).

    Nach langem Suchen und Ausprobieren vieler Apps bin ich auf "Tasks & Notes for Microsoft Exchange ActiveSync" (UniqTec - Notes with Exchange ActiveSync) gestossen, das auf Anhieb funktioniert hat. Oberfläche ist schön, schlich und funktional. Poistiv: Auch Notizen lassen sich synchronisieren! Leider kein OpenSource.

    Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch eine Integration in die normale Exchange Kontenverwaltung.

    Zu bemerken ist, dass es sich hier um eine Syncronisation per AS handelt, die AFIR beim Exchange-Server (zumindest bei alten wie 2003) freigeschaltete sein muss. Wenn OWA aktiviert ist, aber kein AS, dann funktioniert meiner Erfahrung nach nur TouchDown zuverlässig.

    Vielleicht hilfts ja auch einem von euch weiter.

    Cheers!
     
  19. myrinh, 21.10.2013 #19
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hast du inzwischen eine Lösung für die integration in exchange

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. cloogshizer, 21.10.2013 #20
    cloogshizer

    cloogshizer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    15.07.2011
    An wen richtet sich Deine Frage? Wenn Du die Integration in die Exchange-Kontenverwaltung (d.h. die Kontenverwaltung auf dem Handy, also das, was du unter "Konto" in den Systemeinstellungen siehst; hat nichts mit der Serverseite zu tun) meinst: nein.

    Aber das einzige Problem was bei mir dadurch entsteht ist, dass ich die Nutzerdaten zusätzlich für die App eintragen muss (sind die gleichen wie für das Exchange-Konto).

    Cheers!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android aufgaben exchange

    ,
  2. android outlook exchange aufgaben synchronisieren

    ,
  3. active sync synchronisiert aufgaben wo ansehen

    ,
  4. exchange activesync aufgaben android