1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufwecken über WOL funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von milchkuh, 16.03.2010.

  1. milchkuh, 16.03.2010 #1
    milchkuh

    milchkuh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich habe derzeit 2 Programme auf meinem Milestone mit dem ich PCs über WOL aufwecken kann. Leider ist das mit beiden nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Über einen anderen PC der am LAN hängt ist das überhaupt kein Problem. Komischerweise funktioniert das aufwecken über das Handy wenn der PC kurz vorher schon einmal über einen anderen PC im LAN aufgeweckt wird. Werden WOL Pakete, die über das WLAN gesendet werden vielleicht irgendwie gesperrt?
     
  2. sazan, 16.03.2010 #2
    sazan

    sazan Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    09.02.2010
    es liegt am magic paket.. schalte utner hardware manager magic aus ...dann gehen alle wol tools ..oder nimm das remoid mit dem funzt es prima
     
  3. Thurg, 16.03.2010 #3
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich vermute das es eher am PC hängt. Die WOL Sache wird nur für Büro Computer häufig benutzt. Auf "Consumer" PCs wird das Thema eher stiefmütterlich behandelt und funktioniert auf den meisten Boards nicht wirklich gut.
     
  4. milchkuh, 16.03.2010 #4
    milchkuh

    milchkuh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Mit Remoid WOL hat es eben geklappt. Leider sind die Funktionen dieses Clients doch sehr eingeschränkt d.h. keine Speicherung verschiedener WOL Server. Ich verstehe auch nicht warum die anderen Clients so eine einfache und essenzielle Funktion nicht unterstützen. Wenn ich Magic Paket ausschalte wacht der PC doch noch öfter ungewollt auf.
     
  5. sazan, 16.03.2010 #5
    sazan

    sazan Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Habe auch eben was getestet wenn ich magic ausschalte geht er bei mir nicht in den standby..

    ein Allin App mit aufwecken neustarten herunterfahren standby ist erwünscht
     
  6. NikolauZi, 17.03.2010 #6
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Ist WOL über WLAN überhaupt prinzipiell möglich? Ich habe bei mir Locale laufen mit der WOL-Erweiterung - und über WLAN geht da garnichts.. Oder darf man den Rechner dann nur in Standby setzen?

    Danke!
     
  7. milchkuh, 17.03.2010 #7
    milchkuh

    milchkuh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Mit Remoid funktioniert es ja wiegesagt. Es muß also eindeutig an der Software liegen.
     
  8. generik, 17.03.2010 #8
    generik

    generik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hier findet man eine gute Hilfe zu WoLAN - vorallem denke ich, dass die Passage zum Router interessant sein sollte. Grundsätzlich ist nämlich folgendes WoLAN-Vorgehen möglich: Milestone über WLAN zum Router; Router über _LAN_ zum Rechner Für das Vorgehen: Milestone über WLAN zum Router; Router über _WLAN_ zum Rechner (oder direkt zum Rechner) siehe unten
    WoWLAN geht grundsätzlich ... Meistens ist das eine Hardwarefrage ... Intel sagt zum Beispiel, dass es nur im S3- oder S4-Zustand funktioniert (also Standby oder Ruhezustand) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  9. milchkuh, 17.03.2010 #9
    milchkuh

    milchkuh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Die Hilfe bezieht sich aber doch nur darauf wenn man den PC über das Internet aufwecken will. Im lokalen WLAN sollte das doch eigentlich genauso funktionieren wie über Kabel. Wiegesagt, mit Remoid funktioniert das auch ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen