AUKEY Bluetooth Headset mit Schrittzähler (EP-B23) - kurzes Review

L

l.art

Dauergast
313
Ich habe dieses Headset vor dem Wochenende bekommen & nun einige Tage getestet.

Es handelt sich dabei um dieses Headset: AUKEY Bluetooth Kopfhörer mit Schrittzähler: Amazon.de: Elektronik

Die Kopplung mit dem Handy (Zenfone 2) klappte problemlos, die Lautstärke läßt sich sehr hoch regeln, so daß ich die oberste Stufe für meine Hörbücher nicht benötigte.
Sehr schön.
Auf mehreren Hunderunden, hatte ich keine Aussetzer in der Verbindung zu meinem Zenfone 2 (mit dem Plantronics M55, einem Jabra Extreme 2 und einem Samsung BHM1700 ist das schon mal anders, obwohl das Handy in der Jackentasche keinen Meter entfernt ist…)
Das Headset ist angenehm leicht, läßt sich schön zusammenlegen, daß man es gut in der Jacke verstauen kann und macht von der Verarbeitung her einen wertigen Eindruck.
Der Klang ist mMn ausgewogen.

Die Lage der Bedienknöpfe ist hierbei sehr gut geraten: Wenn man den Multifunktionsknopf (Abheben, Auflegen, Play & Pause) mit dem Zeige- oder Mittelfinger der rechten Hand drückt, kann man automatisch den Daumen auf der anderen Seite des Ohrteils dagegen halten und drückt dabei nichts anderes! Gleiches gilt für die (raltiv kleine) Lauter/Leiser-Taste. Da ist die Ergonomie der Tasten viel besser geworden als bei anderen Headsets…

Der Schrittzähler ist leider weniger gut integriert, eher einfach "dran gehängt". Er hat separate Tasten und ein recht kleines Display, was man leider nur ablesen kann, wenn das Headset nicht getragen wird. Hier wäre es toll ihn auch über eine App am Handy abfragen zu können...
Aber er zählt mMn recht genau, zumindest ist die Abweichung zu meinem MiBand 1S <10%.

Ich habe natürlich auch Testanrufe mit dem Headset getätigt. Bei den meisten bekam ich das Feedback, daß mich meine Gesprächspartner recht gut verstehen konnten (und dabei war ich jeweils in Gebäuden – also kein Wind o.ä. Störgeräusche), aber mit einem deutlich wahrnehmbaren Hall. Dafür ist das Headset also meiner Meinung auch noch recht gut geeignet.

Das Testobjekt wurde mit von Aukey zur Verfügung gestellt, hat aber mein Urteil in keiner Weise beeinflußt.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
392
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
1
Aufrufe
503
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
2
Aufrufe
366
flori112
F
Zurück
Oben Unten