1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausfall der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Unimatrix, 08.03.2011.

  1. Unimatrix, 08.03.2011 #1
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,
    ich habe bei meinem Handy schon länger ein Problem. Ich bin hauptsächlich im Wlan unterwegs. Wenn das Gerät eine Weile eingeschaltet ist und ich keinen WLAN Empfang mehr habe, oder das Wlan im Handy deaktiviere, dann verbindet es sich nicht mit dem mobilen Internet. Das Symbol für die Datenverbindung erscheint dann nicht in der Statusleiste.

    Schalte ich dann kurz den Flugmodus ein und aus, geht das mobile Internet wieder.

    Kann mir einer erklären, woran das liegt, bzw. wie sich das Problem lösen lässt?
     
  2. tom24, 08.03.2011 #2
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Woran es liegt kann ich dir nicht erklären, aber ich und andere auch haben exakt das gleiche Problem. Ich hatte es schon unter 2.1 und leider hat auch Froyo diesbezüglich nichts geändert. Leider scheint es auch keine Lösung zu geben. Zumindest habe ich noch keine finden können. Besonders ärgerlich ist es, wenn ich meinen WLAN-Bereich zu Hause verlasse und unterwegs bin. Man denkt ja nicht immer daran, dass man dann offline ist.

    Gruß tom
     
  3. Unimatrix, 08.03.2011 #3
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Genau das ärgert mich auch!

    Es muss doch ne Lösung dafür geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  4. djatti, 08.03.2011 #4
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    wenn ich zuhause verlasse schalte ich wlan manuell aus dann verbindet er sich zuverlässig mit dem mobilen netz .
     
  5. Unimatrix, 08.03.2011 #5
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Kenau das klappt bei mir eben nicht.
     
  6. tom24, 08.03.2011 #6
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hab's gerade mehrfach probiert. Klappt bei mir leider auch nicht. Wäre für mich aber auch nur eine Notlösung, so wie das Ein-und Ausschalten des Flugmodus, weil ich nicht immer daran denke.

    Gruß tom
     
  7. Unimatrix, 08.03.2011 #7
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Gibts denn jetzt ne brauchbare Lösung für das Problem, bzw. kennt einer die Ursache?
     
  8. Unimatrix, 11.03.2011 #8
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hat denn keiner ne Ahnung woran es liegen kann, dass das Gerät nicht automatisch ins Mobilfunknetz geht.

    Liegt das am Handy oder am Netzbetreiber?

    Gibt es eine Möglichkeit im Debugging-Mode vielleicht die Fehlermeldungen auszulesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  9. bruno31, 17.03.2011 #9
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    Unimatrix bedankt sich.
  10. Unimatrix, 19.03.2011 #10
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    THX das ist es :D :D

    Sollte man vielleicht in die FAQ aufnehmen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011

Diese Seite empfehlen