1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausgeführte Dienste - Bitte um Erleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Luke, 18.01.2010.

  1. Luke, 18.01.2010 #1
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Hallo Droiden,

    ich frage mich schon seit ich das Milestone habe was die Weisse Bar ganz unten in
    Einstellungen > Anwendungen > Ausgeführte Dienste zu bedeuten hat.
    Jetzt gerade steht folgendes drinn:
    Verfügbar: 14MB+74MB in 17 Sonst: 44MB in 3

    Kann mir jemand diese Angaben aufschlüsseln?
     
  2. mojo, 19.01.2010 #2
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Die Frage unterschreibe ich mal, mit den Angaben kann ich bisher auch nicht viel anfangen.
     
  3. Luke, 28.01.2010 #3
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Kennt sich denn damit niemand aus? *ThreadWiederHervorhol*
     
  4. *$kUnK.-, 09.02.2010 #4
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Kann man getrost alle anwendungen schliessen unter "ausgeführte dienste" ?
    Habe bis auf die droidtastatur alles geschlossen und seitdem haelt mein akku laenger..
     
  5. Timotime, 09.02.2010 #5
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Mich würde das auch mal interessieren. Werde nicht schlau aus den Angaben
     
  6. mr.calamity, 28.02.2010 #6
    mr.calamity

    mr.calamity Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Juhuu, mein erster Post!! =)

    Nachdem ich auch in anderen Foren (deutsche sowie englischsprachige) nichts brauchbares zu dem Thema finden konnte, habe ich mich extra registriert um den thread erneut zu pushen.

    Gibt´s etwas neues zu dem Thema?

    Vielleicht auch Erfahrungsberichte von Usern, die die ausgeführten Dienste prinzipiell immer beenden. Läuft das System dadurch instabiler? Ist der Akkuverbrauch tatsächlich viel niedriger?

    Wie kommt es, dass diese im Hintergrund laufenden Dienste nicht im Taskkiller angezeigt werden?
     
  7. beachrocker, 28.02.2010 #7
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Lumia 1520
    Meine Meinung ist eigentlich das TaskKiller usw...nix bringen da Android die Ressourcen sehr gut selber verwalten kann und es auch macht ;-) ich z.B. lösche meistens den Media Player wenn ihn nicht mehr benutze,unter "Ausgeführte Dienste"...
     

Diese Seite empfehlen