1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausgehende Anrufe und SMS blockieren.

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Hemeroc, 31.05.2010.

  1. Hemeroc, 31.05.2010 #1
    Hemeroc

    Hemeroc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo,
    ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist ausgehende Anrufe und oder SMS zu blockieren.
    Auch links oder Namen zu openSource apps die das können sind hilfreich oder auch Tipps wo ich solche Infos bekommen könnte.
    LG Hemeroc
     
  2. FelixL, 31.05.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Flugmodus :D
    Welches Gerät denn?

    Edit: Okay, vergiss das mit dem Gerät, ist ja das Entwicklerforum, my fault.

    Ausgehende Telefonanrufe blocken ist jedenfalls möglich
    http://sites.google.com/site/blackwhitesoft/

    Brauchst du das für einzelne Nummern oder allgemein alle Anrufe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  3. Hemeroc, 31.05.2010 #3
    Hemeroc

    Hemeroc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich will eine App schreiben die beispielsweise Mehrwertnummern blockiert bzw. bestimmte Vorwahlen.
    LG Hemeroc

    //Edit: die App die du verlinkt hast is leider ned openSource und kann das erst in der "Call Blocker Elite (in/out)" Version. Das es grundsätzlich geht hab ich mittlerweile auch schon herausgefunden, nur leider fehlt mir der Ansatzpunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  4. FelixL, 31.05.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Vielleicht kannst du ja mal den Entwickler anschrieben. War die einzige (funktionierende) App die ich auf die schnelle gefunden habe, hab sie deswgeen trotzdem gepostet.

    Ansonsten finde ich die Idee/App gut und wichtig, hab gerade aber (zumindestens bei meinem Hero mit einem Legend-ROM drauf) in den Einstellungen eine Rufnummernbeschränkung gefunden. Die holt sich die beschränkten Nummern anscheinend von der SIM-Karte. Weiß nicht ob das Wildcards unterstützt, und weiß nicht ob das bei allen Android-Handys drin ist.

    Hier ist noch was uraltes, inzwischen dürfte sich da einiges geändert haben, wunder mich das man da nichts findet. My life with Android :): Phonecalls
     
  5. Langohrigel, 03.12.2013 #5
    Langohrigel

    Langohrigel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2013
    Hallo,

    ich suche ebenfalls ein App mit dem ich auf einem dual sim Handy auf einem sim Slot ausgehende Telefongespräche sperren / blockieren / unterbinden. Auf dem zweiten Slot möchte ich gerne den SMS-Versand verunmöglichen. Gibt es da mittlerweile Möglichkeiten?

    Ich hoffe es ist nicht verpönt, dass ich diesen alten Thread wieder aufmache. Er ist einfach so passend.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung ausgehende sms sperren