1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausländische Netze deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Milestone92, 05.04.2010.

  1. Milestone92, 05.04.2010 #1
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo!

    Ich habe eine simyo prepaidkarte und wohne nahe der österreichischen grenze - und mir wird dauernd eine sms geschickt "willkommen in der EU"
    das komische ist dass ich das erst seit dem update auf 2.1 habe - vorher hab ich das irgendwo deaktiviert, nur wo??? Kann mir das jemand sagen.
    ACHTUNG mein Problem hat NICHTS mit Datenroaming zu tun!!!!! Denn das ist bereits deaktiviert....
     
  2. Freibiergesicht, 05.04.2010 #2
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    naja, dein stein roamt aber trotzdem zwischen den netzen, abhängig von der (vermutlich per 2.1 etwas gesteigerten) empfangsstärke. stell dein netz manuell auf dein heimnetz ein und gut is.
     
  3. Milestone92, 05.04.2010 #3
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie stell ich das Netz manuell ein?
    ich hab diese SMS mit meinem alten Handy auch bekommen - nur mit meinem milestone 2.0/2.01 nicht. Jetzt schon wieder :-(
    also an besserer empfangsstaerke kanns nich liegen
     
  4. Freibiergesicht, 05.04.2010 #4
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    einstellungen - dings - dings - netzbetreiber auswählen

    dann sollte schluß sein mit den SMS. wenn nicht, haben wir einen neuen 2.1er bug.
     
  5. Milestone92, 05.04.2010 #5
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Okay, das hab ich bereits vorher gemacht.
    mal sehn obs besser wird ;)
     
  6. Freibiergesicht, 05.04.2010 #6
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    für 2.1er bugs gibt es keine punkte oder geld, also bete, dass es jetzt läuft! :D
     
  7. Milestone92, 05.04.2010 #7
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also hab jetzt wieder österreichisches netz :(
    ich will aber dass ich deutsches oder gar kein netz hab.
    edit:ich hab keine ahnung wie der lachsmiley hierhin kommt also bitte wegdenken
     

Diese Seite empfehlen