Austauschgerät, nun sind alle Daten weg

C

cosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin,
mein Desire ist kaputt gegangen, Display funktionierte nicht mehr.
Ich habe leider kein Backup angelegt, da ich kein Windows benutze und auf die Schnelle keine Sync-Alternative gefunden hatte.
Handy wurde natürlich nicht repariert, sondern direkt ausgetauscht.
Nun ist alles weg: SMS, Apps, Einstellungen Notizen etc...
Kalender wurde mit Googlemail synchronisiert. Kontakte - warum auch immer - nicht.
Ich bin mühselig am überlegen, was für Apps ich installiert hatte, waren mindestens 20-30...

Gibt es irgendeine Funktion bei Google, die ich noch nicht kannte, die ähnlich wie iTunes alles automatisch synchronisiert? Wie zb. die Namen der geladenen Apps?

Bekomme ich noch irgendwie was von meinen Daten wieder oder ist alles verloren?
Gibt ein Programm für HTC, dass ähnlich wie iTunes arbeitet?

Grüße
cosmo
 
Programm von HTC: HTC Sync
Apps sollten noch in der MArketApp gespeicdhert sein

Jo, was nicht bei Google ist, ist weg....
 
HTC Sync ist für Windows.
Ich teste mal Doubletwist.

Und wo in der Market App sind die downloads gespeichert? Unter Downloads jedenfalls nicht.
 
Deine Apps sind mit dem Googlemail-Konto verbunden. Sonst würdest du ja alle bezahlten Apps verlieren....aber komisch wenn da keine mehr drin sind

jo, HTC Sync ist für Win-Only, aber hast ja nicht geschrieben, dass du nen Mac hast
 
Melkor schrieb:
Deine Apps sind mit dem Googlemail-Konto verbunden.

dazu muss manb aber das gleiche googlemail-konto auf dem gerät einrichten, das man vorher hatte.

und wenn man das überhaupt noch nicht eingrichtet hat, funzt es natürlich auch nicht.
 
Hallo,

auf dem neuen Gerät findest Du nur die gekauften Apps noch unter Download im Market. An die anderen muss man sich ohne Backup selbst. Nennt sich Dr. Androids Gehirnjogging - und man muss es nichtmal installieren :)

Für die Zukunft sieh Dir mal My Backup Pro an. Kostet zwar etwas, aber dafür sichert es Dir alles.

Achte nun beim Kontakteanlegen darauf, als Kontakttyp "Google" auszuwählen und nicht "Telefon" wie Du es offenbar beim letzten Gerät gemacht hast.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: cosmo
Okay, Apps habe ich bisher nicht gekauft, deshalb also wird da nichts angezeigt.

Mybackuppro werde ich mir mal anschauen danke.
 
Für die (zukünftigen) Apps: AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games zusammen mit der Android-App

Du kannst die App installieren und dann alle deine installierten Apps mit deinem Google-Konto verknüpfen. Aber Achtung: AppBrain sichert nicht die Daten und auch nicht die APK_Files der Apps. Es zeigt die nur was alles installiert war und bietet die Möglichkeit zur Neuinstallation.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
366
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
Z
Antworten
8
Aufrufe
440
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten