1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cosmo, 21.09.2010 #1
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,
    mein Desire ist kaputt gegangen, Display funktionierte nicht mehr.
    Ich habe leider kein Backup angelegt, da ich kein Windows benutze und auf die Schnelle keine Sync-Alternative gefunden hatte.
    Handy wurde natürlich nicht repariert, sondern direkt ausgetauscht.
    Nun ist alles weg: SMS, Apps, Einstellungen Notizen etc...
    Kalender wurde mit Googlemail synchronisiert. Kontakte - warum auch immer - nicht.
    Ich bin mühselig am überlegen, was für Apps ich installiert hatte, waren mindestens 20-30...

    Gibt es irgendeine Funktion bei Google, die ich noch nicht kannte, die ähnlich wie iTunes alles automatisch synchronisiert? Wie zb. die Namen der geladenen Apps?

    Bekomme ich noch irgendwie was von meinen Daten wieder oder ist alles verloren?
    Gibt ein Programm für HTC, dass ähnlich wie iTunes arbeitet?

    Grüße
    cosmo
     
  2. Melkor, 21.09.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Programm von HTC: HTC Sync
    Apps sollten noch in der MArketApp gespeicdhert sein

    Jo, was nicht bei Google ist, ist weg....
     
  3. cosmo, 21.09.2010 #3
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    HTC Sync ist für Windows.
    Ich teste mal Doubletwist.

    Und wo in der Market App sind die downloads gespeichert? Unter Downloads jedenfalls nicht.
     
  4. Melkor, 21.09.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Deine Apps sind mit dem Googlemail-Konto verbunden. Sonst würdest du ja alle bezahlten Apps verlieren....aber komisch wenn da keine mehr drin sind

    jo, HTC Sync ist für Win-Only, aber hast ja nicht geschrieben, dass du nen Mac hast
     
  5. Wild Bill Kelso, 21.09.2010 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    dazu muss manb aber das gleiche googlemail-konto auf dem gerät einrichten, das man vorher hatte.

    und wenn man das überhaupt noch nicht eingrichtet hat, funzt es natürlich auch nicht.
     
  6. Handymeister, 21.09.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    auf dem neuen Gerät findest Du nur die gekauften Apps noch unter Download im Market. An die anderen muss man sich ohne Backup selbst. Nennt sich Dr. Androids Gehirnjogging - und man muss es nichtmal installieren :)

    Für die Zukunft sieh Dir mal My Backup Pro an. Kostet zwar etwas, aber dafür sichert es Dir alles.

    Achte nun beim Kontakteanlegen darauf, als Kontakttyp "Google" auszuwählen und nicht "Telefon" wie Du es offenbar beim letzten Gerät gemacht hast.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    cosmo bedankt sich.
  7. cosmo, 21.09.2010 #7
    cosmo

    cosmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, Apps habe ich bisher nicht gekauft, deshalb also wird da nichts angezeigt.

    Mybackuppro werde ich mir mal anschauen danke.
     
  8. PeBo, 22.09.2010 #8
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Für die (zukünftigen) Apps: AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games zusammen mit der Android-App

    Du kannst die App installieren und dann alle deine installierten Apps mit deinem Google-Konto verknüpfen. Aber Achtung: AppBrain sichert nicht die Daten und auch nicht die APK_Files der Apps. Es zeigt die nur was alles installiert war und bietet die Möglichkeit zur Neuinstallation.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. austausch handy daten weg