1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auswahl Bluetoothprofil für Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rayorbin, 08.09.2010.

  1. rayorbin, 08.09.2010 #1
    rayorbin

    rayorbin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo

    Gibt es eine Mögilchkeit das Bluetoothprofil vorzubestimmen, mit welchen sich meine Freisprecheinrichtung und das Galaxyx "paaren" dürfen? Meine Freisprecheinrichtung unterstützt sowohl das Handsfree-Profil als auch das Sim-Acces-Profil. Standardmäßig wird mit SAP verbunden, welches mich dann immer zur Eingabe der PIN nötigt.

    Danke für eure Hilfe

    Rayorbin
     
  2. Ottokar Schimmerding, 08.09.2010 #2
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ich würde immer SAP wählen - die Vorteile sind gewichtig. Empfangs- und Senefunktion des Handys wird ausgeschaltet, da über die Einheit der FSE gefunkt wird. Dies in Verbindung mit der Außenantenne gibt besseren Empfang in schwachversorgten Gebieten und obendrauf keine Strahlung im Auto.

    SAP ist einfach nur genial. Mein Handy ist Pin-Free beim anmachen, ich passe zu gut auf das Teil auf, dass ich es verlieren könnte. Damit muss ich auch keinen Pin beim Login in die FSE eingeben.

    Klar, dass ist keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht erübrigt sich diese ja mit meiner Argumentation...? :smile:
     
  3. zikarus, 08.09.2010 #3
    zikarus

    zikarus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Äh - beim eingeben des Pins vielleicht das Häkchen setzen welches der FSE erlaubt sich stets zu verbinden...
    :cool2:
     
  4. Ottokar Schimmerding, 09.09.2010 #4
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Das ist bei SIM Access ne andere Kiste - das reicht nicht. Zumindest nicht bei meiner Nokia SAP-Freispreche.

    Da wird tatsächlich immer noch der Pin des Telefons abgefragt, wenn sich die Anlage mit dem Fon verbindet, auch wenn die Geräte bereits gekoppelt sind und das Häckchen gesetzt wird. Naja, es sei denn, man pfeift auf den Pin im Fon und startet das Fon ohne Pin-Abfrage - so wie ich oben beschrieben habe.
     
  5. rayorbin, 11.10.2010 #5
    rayorbin

    rayorbin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Antwort com Samsungsupport: Umschalten zwischen den Bluetoothprofilen ist nicht möglicj und auch nicht geplant. Es bleibt also wirklich nur das Deaktivieren der PIN-Abfrage.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen