1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Shredder, 22.09.2010 #1
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    was hat es eigentlich für Auswirkungen, wenn nur noch wenig interner Telefonspeicher zur Verfügung steht (wenn dies durch das entsprechende Symbol in der Statuszeile angezeigt wird), z.B. weil ich dort viele Apps installiert habe? Was ich meine: wird das Telefon dadurch insgesamt langsamer, träger o.ä. oder kann ich nur eben keine weiteren Apps installieren?
     
  2. Melanie, 22.09.2010 #2
    Melanie

    Melanie Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich merke es schon an der Geschwindigkeit beim Switchen zwischen den einzelnen Pages auf der Vorderseite.
    Aber sobald ich ein oder zwei Apps wieder deinstalliere, gehts wieder recht flott.
     
  3. Shredder, 22.09.2010 #3
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Gilt denn hier: je mehr freier interner Speicher, desto besser für die Performance des Telefons bei der Bedienung oder gibt es eine Art idealen Wert?
     
  4. H1Chris, 22.09.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Wenn er zu "voll" ist, funktioniert Push nicht mehr wie gewünscht.
     
  5. Matschi21, 22.09.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Genau. Die Aktualisierung vom Wetter/Facebook etc. also allgemein die Synchronisation funktioniert nicht oder nur eingeschränkt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was hat das Telefon wenn wenig interner Telefonspeicher angezeigt wird