1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Autokorrektur bei qwerz-Tastaturen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dominiks, 17.02.2011.

  1. dominiks, 17.02.2011 #1
    dominiks

    dominiks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2009
    Hallo,

    gibt es apps (root Voraussetzung?), deren Funktion es ist eine automatische Korrektur beim Tippen auf Smartphone eigenen qwerz-Tastaturen zu bewerkstelligen? Diese Apps sollten vor allem das Problem der meisten qwertz-Keyboards (LG GW620, Samsung 551 usw.) korrigieren, dass keine Umlaut-Tasten vorhanden sind und damit aus einem a ein ä natürlich kontextabhängig machen (damit der Schreibfluss nicht durch umständliche Tastenkombinationen gestört wird, die ein Setzen von Umlauten erst ermöglichen).

    Wenn es sowas nicht als app gibt, ist es dann möglich diese Autokorrektur von Texteingabe-apps aus Roms von Touchscreen-Smartphones zu extrahieren und in Customroms der genannten qwertz-Smartphones zu integrieren?
     
  2. Tobi1982, 17.02.2011 #2
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Also beim Milestone 2 gibt's sowas quasi "serienmäßig" :)
     
  3. dbum, 17.02.2011 #3
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich glaube Smart Keyboard (Pro) macht sowas. Da ich kein HW-Keyboard habe, kann ich nicht berichten, ob es gut funktioniert, aber allgemein bin ich sehr überzeugt vom Smart Keyboard und besonders der Textvervollständigung.

    Daher nur ein Auszug der zu aktivierenden Funktion:
    Physical keyboard [X]
    Enable suggestions and key translations with the physical keyboard. Use shift+space to switch language.
     

Diese Seite empfehlen