1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisch auf SD-Karte speichern?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Aske, 01.02.2011.

  1. Aske, 01.02.2011 #1
    Aske

    Aske Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Halli Hallo, ich hab da mal ne klitze, kleine Frage. Wie das Forum verrät, besitze ich das HTC Desire Z und frage mich, ob die App's automatisch auf die SD-Karte gespeichert werden oder nicht? Wenn dem nicht so ist, wo kann ich das einstellen? Für hilfreiche Tipps, bin ich immer dankbar. :)

    Danke Lg Aske ;)
     
  2. dazw, 01.02.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Nein, es wird nichts auf der SD Karte gespeichert, sondern im internen Speicher.

    Das ist auch ich noetig, da du genug Speicher hast.
    Warum willst Du das uebehaupt?

    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
    Aske bedankt sich.
  3. Aske, 01.02.2011 #3
    Aske

    Aske Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Okay, danke dafür schonmal. Wie kann ich das dann ändern. Hab da ein App gefunden, womit ich das alles auf die SD-Karte verschieben kann. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder nur diese?
     
  4. dazw, 01.02.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Darf ich fragen warum Du die Apps unbedingt auf der SD-Karte speichern willst?

    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
  5. Aske, 01.02.2011 #5
    Aske

    Aske Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Aus Platzgründen natürlich.
     
  6. dazw, 01.02.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wie ich bereits erwähnt habe hat das Z mehr als genug Platz für Apps im internen Speicher.
    Sind Dir 1GB für Apps nicht genug?

    Ansonsten kannst Du Apps in der Anwendungsverwaltung verschieben. Natürlich nur, wenn der Entwickler das zulässt.

    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
    Aske bedankt sich.
  7. Aske, 01.02.2011 #7
    Aske

    Aske Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    1GB scheint vorerst genug zu sein. Aber wenn schonmal eine 8GB große SD-Karte drinsteckt, wieso sollte ich diese dann nicht nutzen?! ;)
     
  8. dazw, 01.02.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das ist ganz einfach:

    - Wenn Du es schaffst den gesamten internen Speicher mit Apps zu belegen, verlierst Du den Überblick und das Handy wird mit dieser Anzahl an Apps mit Sicherheit sehr träge.
    - Die SD-Karte ist um einiges langsamer als der interne Speicher.
    - Fat23 ist unter Linux nicht wirklich schnell

    Bilder, Music etc werden automatisch auf der SD-Karte abgelegt und dafür kannst Du dann die 8GB nutzen.
     
    Aske bedankt sich.
  9. Aske, 01.02.2011 #9
    Aske

    Aske Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mir geht es ja nicht darum, da alles vollzuhauen. Eher einfach alles an einem Ort zu haben. Ich hätte allerdings nicht gedacht, das die SD-Karte "um einiges" lansgamer ist. :-/
     

Diese Seite empfehlen