Automatische Atrix Reperatur?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Sascha_K1994, 05.08.2012.

  1. Sascha_K1994, 05.08.2012 #1
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Guten Morgen,

    ich hatte damals (diesen Winter) mir das Atrix geholt. Nachdem ich das zu sehr übertaktet hatte ist dieses immer beim normalen Betrieb abgestürzt. Naja ich hatte damals die org. 2.3.4 ROM drauf gemacht und eingeschickt. Motorola hat erkannt das ich es OC hatte.

    Naja nix draus gemacht und mir März das Xperia S geholt. Eben habe ich das Atrix wiedergefunden und nach 20 Minuten laden damit es erstmal startet festgestellt das es nicht mehr abstürzt. Damals ist es beim normalen Abspielen von Musik gefreezt und hatte ein Battery Drain. Jetzt ist es wie neu und davon nix mehr festzustellen. Wie kann dies sein?

    Naja wie es aussieht werde ich wohl auch wieder hier aktiv sein ^^
     
  2. Willhelm, 05.08.2012 #2
    Willhelm

    Willhelm Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,

    den gleichen Effekt hatte ich mal bei einem PC Mainboard mit dem HDD Controller.
    Bei einem Versuch stellte sich dann heraus, das sich durch thermische Überlastung in mehreren ICs ein paar Bits "quergestellt" haben.
    Ohne das 100%ige entladen sämtlicher Kondensatoren "resetten" sich die Chips nicht ( bleiben im undefinierten Zustand hängen, durch die Restspannung der Kondensatoren ).
    Eine Längere "Lagerung" sorgt dann für die wundersame Heilung.
    Schade nur, das daß nicht immer so ist :thumbdn:

    Gruß,
    Willhelm
     
  3. Sascha_K1994, 06.08.2012 #3
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Okay das hört sich interessant an. Das Datum etc war auch komplett resettet, würde dann ja auch einiges erklären.

    Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Melkor, 06.08.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hab ich aber auch beobachtet - hatte anfangs ja auch Reboots und eine Reparatur hat nichts gebracht. Aber seit 2 Monaten - nix mehr...es läuft und läuft und läuft :D
     
  5. Sascha_K1994, 06.08.2012 #5
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hatte mich zu früh gefreut, ab heute wieder Reboots, naja wäre toll gewesen :razz:
     

Diese Seite empfehlen