1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Emailsynchro funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von TiiMoe, 27.12.2011.

  1. TiiMoe, 27.12.2011 #1
    TiiMoe

    TiiMoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo!
    Seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Sensation XE Beats.
    Soweit bin auch zufrieden mit dem Gerät und denke, daß es ein würdiger Nachfolger meines Desires ist.
    Allerdings wurmt mich, daß das Gerät meine Emails nicht automatisch abruft, wie ich es vom Desire gewohnt bin.
    Das heißt, wenn eine Mail reinkommt, meldeten mein Xoom sowie das Desire fast zeitgleich den Eingang. Das Sensation jedoch scheint sich nur in unregelmäßigen Abständen die Mails alleine abzuholen...wenn überhaupt.
    Ich habe jetzt schon fast das Menü abgesucht, aber keine passende Option zum Einstellen gefunden. Folgende Konfig ist vorhanden:
    Wlan/ Mobil immer an.
    Hintergrunddaten und automatische Synchronisierung beide Haken gesetzt.
    Mails werden mit der Gmail-App abgerufen.

    Habe ich irgendwas übersehen oder falsch eingestellt?

    Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
     
  2. meile, 27.12.2011 #2
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Unter Einstellungen Konten auf das Google Konto gehen und den Haken bei email setzen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  3. TiiMoe, 27.12.2011 #3
    TiiMoe

    TiiMoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hatte ich ja schon geschrieben, daß die Haken dort sitzen.
    Noch ne Idee irgendwer?
     
  4. meile, 28.12.2011 #4
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Du hast geschrieben Hintergrunddaten und automatische Synchronisierung, die meine ich nicht. Wenn Du weiter unten auf dein googlekonto gehst, kommst du in ein weiteres Menü und kannst die einzelnen Googledienste steuern.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  5. Jorgo, 28.12.2011 #5
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hast Du ein Tool drauf, dass den Akku schonen soll wie juiceDefender oder so?
     
  6. gadget1974, 28.12.2011 #6
    gadget1974

    gadget1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich auch. Auch nach Gerätetausch keine Verbesserung (man kann ja nie wissen):mad2:

    Ich habe aber herausgefunden das die Synchronisation klappt wenn das WLAN ausgeschaltet ist:confused2:

    Wäre mal interessant zu wissen ob das bei dir auch so ist?!

    Schöne Grüße
    gadget1974
     
  7. Valhalla, 29.12.2011 #7
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hmmmm, ich habe ebenfalls die Problematik, aber erst seit heute. Das geht schon den ganzen Tag so. Auch der Kalender ist heute nicht aktualisiert worden, scheint aber kein generelles Problem zu sein. Es wäre sehr ärgerlich, wenn man das jetzt immer manuell machen müsste. Hatte mich am Montag erst entschieden, das HTC Sensation zu behalten.


    @meile

    Du hast geschrieben, dass es außerhalb der automatischen Daten noch weitere Menüs im Googlekonto gibt. Kannst Du mir sagen, wie ich da hin komme ?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  8. meile, 29.12.2011 #8
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Im Konten und Synchronisieren Menü stehen unten die Konten, die Du eingerichtet hast. Wähle das google-Konto und dann kannst Du die einzelnen Dienste (Mail / Kalender / Picasa / Texte und Tabellen/ etc..) anwählen.
     
  9. Valhalla, 29.12.2011 #9
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @meile

    Achso, das meintest Du, ok, jetzt ist es mir klar. Das kannte ich schon. Nach einem Neustart des Geräts funktioniert es jetzt bisher wieder. War vielleicht nur mal ein Aussetzer. Kann ja mit dem Gerät als solches nichts zu tun haben.
     

Diese Seite empfehlen