automatische foto sicherung (google) hängt...

L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
hallo,

ich habe es so eingestellt, dass meine fotos und videos bei WLAN automatisch in google gespeichert werden..

jetzt ist es so, dass das irgendwie stehenbleibt... oben steht zb: automatische sicherung läuft 77 fotos.... wenn ich dann 5 lösche (wo das kleine wölkchensymbol unten rechts noch nicht zu sehen ist), dann bliebt trotzdem 77 stehen...

auch haben nicht alle fotos eine kleine wolke unten (also das symbol, dass das fotos wirklich online gespeichert ist, so wie ich das verstanden habe).. es gibt neuere fotos, die sind gespeichert, andere davor nicht....

durch googeln bin ich auf einen beitrag in einem anderen forum gestossen, wo jemand das gleiche problem hatte... er meinte, dasss kommt dadurch, dass die fotoapp zb mit dem taskmanager geschlossen wurde und dann werden die fotos die gerade am uploaden waren, ignoriert.. oder so ähnlich.....
diese person meinte, er hätte die lösung gefunden... man müsste in der app daten und cache leeren und sich nochmal neu anmelden....

kennt jemand dieses problem?

wenn ich jetzt in der fotoapp daten und cache leere, werden dann nicht alle fotos bei google gelöscht?

wie stelle ich es am besten von vorneherein ein, dass man das nicht immer machen muss und die fotos trotzdem sicher ohne hängenzubleiben übertragen werden?
 
Wenn du die Daten / Cache einer Anwendung leerst dann werden nur intern die Datenbanken gelöscht / neu angelegt etc. Deine Fotos bleiben vorhanden (auch die in der Cloud). Es ist dann wie eine Neuinstallation der App. Somit werden dann die Fotos neu initialisiert und hochgeladen.

Das eine App nicht aus dem Speicher geworfen wird kannst du nicht verhindern. Das macht das System automatisch wenn es Platz braucht.


mFg
 
Ok danke dann versuch ich das mal
Kennt sonst jemand dieses Problem dass die Sicherung stehenbleibt?
Was heisst dieses kleine wolkensymbol unten rechts auf dem Foto eigentlich genau ? Viele Bilder haben das zu nicht bei mir.... Einige haben es....
 
Dein Problem hat aber mit dem Z3c relativ wenig zu tun, sondern viel mehr mit der App bzw. Google, was du eben dafür verwendest.
Insofern verschiebe ich deinen Beitrag erst mal zu "Android Allgemein - Foto und Multimedia", wo dein Problem sicher besser passen sollte!
Gruß,

snoopy-1
 
kennt keiner dieses problem?

jetzt ist noch eine anderes problem hinzugekommen: bereits gelöschte fotos sind plötzlich wieder aufgetaucht....

dann wollte ich auch, wie oben beschrieben, in die app reingehen und daten löschen, nur, ich finde diese app "fotos" von google nicht... ist die mit einer anderen google app zusammengefasst?
 
Ja, ich finde diese App auch nicht :-(
 

Ähnliche Themen

D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
216
DerWellensittich
D
B
  • BudHill
Antworten
7
Aufrufe
592
martinfd
martinfd
O
Antworten
3
Aufrufe
469
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten