Schräges Foto aufrichten?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

ich habe hier ein Foto von einem Blatt, das von schräg oben fotografiert wurde, sodass auf dem Foto das Original schräg und "flach" ist.

Hoffe, ihr versteht, was ich meine. xD

Wie kann ich dieses jetzt so aufrichten, drehen, begradigen, dass es so aussieht, wie das Original?

Danke.

Gruß

Bud
 
@BudHill mit der App Genius Scan - PDF Scanner - Apps on Google Play kannst du auch vorhandene Fotos entsprechend bearbeiten (zu finden unter Zuschneiden) und die Ecken zum Trapez ziehen, sodass die App daraus wieder ein Rechteckformat rechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Hallo, mit Snapseed kann man das auch korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten eine Perspektivkorrektur.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Ohne Photoshop Express: Foto Editor zu kennen, vermute ich mal, daß die gesuchte Funktion ein "Premiumprodukt" ist. Bei Snapseed ist die Perspektivkorrektur kosten- und problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
SKRWT sollte das auch können. Benutze ich schon länger und habe bis jetzt immer mein gewünschtes Ergebnis erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade: ich hätte SKRWT gerne ausprobiert (Beschreibung liest sich super) ... leider ist die App aber "für Dein Gerät nicht verfügbar, weil sie für eine frühere Android-Version entwickelt wurde" 😒
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
75
heinzl
heinzl
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
219
DerWellensittich
D
R
Antworten
29
Aufrufe
687
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten