Automatische Helligkeit anpassen

Ja, die zip sollte die apk eigentlich nach /system/framework kopieren

Gesendet von meinem DHD
 
Also CWM schreibt mir, wenn ich das Ding manuell installieren will:
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
[...]
Please switch to Edify scripting [...] to create working update zip packages.
Manuell die APK mit dem Root Explorer drüberkopieren ging auch nicht. Also dateitechnisch schon, aber die Helligkeitsanpassungen sind irgendwie die alten. Aber Android schmiert auch ab, wenn man mittels Root Explorer (also mit gestartetem System) an der framework.apk rumfummelt...
 
Deswegen müsstest du das über die adb machen.
Vermutlich dann mit adb push framework.apk /system/framework
Bin mir aber nicht ganz sicher
 
In den Weiten des Internets liest man auch, dass man innerhalb des APKs die originale Datei "resources.arsc" ersetzen soll, damit das irgendwie "signiert" erscheint.
Irgendwie steht überall was anderes.

PS: Gibt's die adb irgendwo standalone?
PPS: Ach, das SDK gibt's ja auch als zip :D
 
Ah ok, dann muss ich die zip heute abend mal überarbeiten...
Werds dann auch mal selbst testen. Basiert bis jetzt nur auf theoretischen Überlegungen abgeleitet aus dem ARHD mod.

Gesendet von meinem DHD
 
Irgendwo hier ist mal der für die adb wichtige tools-Ordner herumgeschwirrt. Den einfach runterladen und dann kannst du dort die adb ausführen. Find ihn gerade nur nicht.
 
Danke, ich bin allerdings der Meinung, dass es mit ADB nicht besser geht, als mit dem Root Explorer. Ersetzen kann ich die Datei ja. Nur werden die Werte irgendwie nicht erkannt, warum auch immer.
Vllt. testet Eneco ja heut Abend noch selbst :D

PS: Habe nach "portable adb" gegooglet und auch ein ADB + DLL gefunden.
 
Ok, bis jetzt habe ich nur Bootloops fabrizieren können, ist also anscheinend noch nicht ganz ausgereift. Werde mich dann mal etwas weiter damit beschäftigen müssen. Habe jetzt allerdings nur auf CM7 getestet, wollte vermeiden nochmal Stock-Rom zu flashen.
Aufgefallen ist mir da, dass es die Punkteconfig_autoBrightnessLcdBacklightValuesUp und -Down nicht gibt.

Wäre aber gut, wenn sich das mal jemand anschauen könnte, der etwas mehr Ahnung von dem ganzen Kram hat...

EDIT: Habe grade die Anleitung hier gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1235212
Ist aber eigentlich das selbe, was ich auch gemacht habe. Anleitung bezieht sich aufs SGS2 und ein anderes Tool zum dekodieren wird benutzt. Werds damit nochmal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Danke dir. Also die Up- und Down-Einträge gibt es beim Stock ROM.
 
Ok, die Anleitung hier funktioniert bei mir
[MOD]Lower Auto-Brightness levels to save battery - xda-developers
Als Tool am besten dieses hier verwenden
APK Multi-Tool | APK Multi-Tool
Das ist die neueste Version des Tools, welches in der Anleitung benutzt wird. (Für meinen Geschmack viel zu überladen, aber alle wichtigen Funktionen sind integriert)

Bei Sense-Roms muss wahrscheinlich auch der Up- und Down-Abschnitt entsprechend bearbeitet werden.
Die Option bei Punkt 9 ist 25, nicht 22!

Bei Bedarf kann ich die Anleitung noch übersetzen, aber wenn es keine Anfrage danach gibt muss ich mir nicht unnötig die Mühe machen.

Meine erste Idee war prinzipiell also schon richtig, aber irgend etwas habe ich wohl vergessen. Kenne mich mit der Materie noch nicht gut genug aus...

Vllt kann ja einer unserer freundlichen Mods meine erste Anleitung mit einem entsprechenden Hinweis versehen, kann den Beitrag nämlich selbst nicht mehr editieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Hier mal die Dt Übersetzung

1. Lade den APK manager runter und entpacke ihn irgendwo hin
2.Kopiere die framework-res.apk vom Telefon aus dem Order \system\framework\ und kopiere sie in den Ornder "place-apk-here-for-modding" im entpackten Archiv
3. Starte Script.bat und wähle Option 9
4.Ist dies geschehen, gehe zum Ornder projects\framework-res.apk\res\values\arrays.xml und editiere die Daten wie geschrieben
5.ist dies geschehen, compiliere die apk indem du Option 11 wählst
6. Frage: Is this a system apk Antwort: y
7. Frage: Aside from the signatures, would .... least. Antwort: y
8. Danach: Im apk manager Ordner werden ihr einen keep Ornder finden. . . Geht zum Keep Ornder und löscht resources.arsc. Danach drückt eine beliebige Taste im Apk Manager Fenster
9. Ist dies geschehen, gebt 25 im APk Manager ein und wählt "unsignedframework-res.apk" indem ihr die passende Nummer eingebt
Nach dem ihr dies ausgewählt habt, seht ihr im apk Hauptfenster in der Ecke oben rechts "Current-App: unsignedframework-res.apk".
Jetzt drückt 5 um die apk zu zipalign. Du wirst dann die komplette, zipaligned apk im Ornder "place-apk-here-for-modding\unsignedframework-res.apk." finden
Benenne sie wieder in "framework-res.apk" und schiebe die Datei mittels adb wieder zurück aufs Telefon

Code:
<integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
<item>32</item>
<item>69</item>
<item>118</item>
<item>177</item>
<item>255</item>
</integer-array>



Danach (nur ein Beispiel)


<integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
<item>5</item>
<item>30</item>
<item>70</item>
<item>130</item>
<item>255</item>
</integer-array>
Bei Schritt 8 komm ich selbst leider nicht weiter. Woher weißt man den das Kompressionslevel, bzw wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 9 meinst du? Du musst Nr. 25 nehmen. "Change project" oder so ähnlich. Hat sich wohl im Laufe der Tool-Versionen geändert.

Gesendet von meinem DHD
 
  • Danke
Reaktionen: rasor89
Na super, das lag mit Sicherheit an dem Zipalign :D Dafür war ich gestern allerdings zu faul zum Ausprobieren. Allerdings wusste ich nicht, dass das dieses APK-Multi-Tool macht. Denn um das auszuprobieren war ich auch zu faul...zu viele Wege :D
Kopieren mit Root Explorer geht auch wunderbar. Und wieder brauche ich kein Kabel :)

Allerdings sind meine Werte etwas komisch, das Teil ist jetzt generell viel zu dunkel. Da werd' ich mal die Tage etwas rumprobieren. Mag daran liegen, dass der Sensor einfach Müll anzeigt, weil er immer "geradeaus" misst und nicht die "Umgebung".
 
ok jetzt gehts, hab oben mal geändert!

Mfg
 
Gibt's auch nen hübschen Knopf für ;-)

Gesendet von meinem DHD
 
Mh führt dennoch zum Bootloop. Er brachte bei mir beim Zipalign auch keine Meldung oder so. Hab 5. gedrückt un er hat nichts gemacht! Kommt da normal was?

Mfg
 
Zipalign ging bei mir auch im Bruchteil einer Sekunde. Ist auch nur eine Vermutung, dass es daran lag. Stock ROM mit AAHK geht jedenfalls. Wenn ich irgendwann noch tolle Werte hab', werd' ich die hier auch nochmal verbreiten.

Toll ist auch, dass die neue Datei 2,5mb kleiner ist, als die Originale. Kann man das nicht mit allem so machen? :D
 
Unter CM7 nightly auch keine Probleme mit Bootloop nach dieser Methode.
Aber auch bei zipalign keine Meldung bekommen, hab mich da auch gewundert, aber dann einfach mal ins System gepushed und es hat funktioniert
 
Hi,

Ich habe mir seit kurzem das DHD zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden damit. Heute war ich allerdings bei strahlender Sonne das erste mal damit und mir ist wirklich sehr sehr negativ aufgefallen, dass das Display bei automatischer Helligkeitsregelung nicht von selbst auf heller stellt, sodass ich absolut nichts in dem Licht erkennen konnte und blind auf dem Telefon herumtippen musste, bevor ich das Problem selbst beheben konnte.

Hatte jemand von euch schon das besagte Problem? Ich dachte mir, dass eventuell ja die Automatik falsch Ring eingestellt sein könnte. Gibts da eine app zum nachbessern?

Danke
Leo
 

Ähnliche Themen

A
  • Android09
Antworten
3
Aufrufe
1.130
TimeTurn
TimeTurn
P
  • Passi0509
Antworten
13
Aufrufe
3.234
segelfreund
segelfreund
D
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten