ADB und der Tools Ordner

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ADB und der Tools Ordner im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
ChrisDroid

ChrisDroid

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit Shift+Rechtsklick auf den Tools Ordner im SDK klicke und dann auf Eingabeaufforderung hier, öffnet sich cmd auch, allerdings nimmt er keine Befehle entgegen, es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Falsche Eingabe oder konnte nicht gefunden werden".

Wenn ich hingegen Shift+Rechtsklick auf den Platform-Tools gehe, dann erkennt er mein DHD wenn ich "adb devices" eingebe. Weiter damit arbeiten kann ich aber nicht in allen Fällen, als ich z.B das Radio.img flashen wollte, ging das nicht, weil Fastboot etc. nicht in dem Platform-Tools Ordner sind.
Die 2.2.1 Root-Anleitung konnte ich per adb problemslos via Shift+Rechtsklick auf Platform-Tools durchführen.

Wie gehe ich nun vor?

PS: Ich bin ca. ein halbes Jar weg von Android auf iOS gewesen, also nicht böse sein, wenns eine dumme Frage ist ;)
 
T

Timichino

Fortgeschrittenes Mitglied
Lad dir die fastboot.exe irgendwo aus dem netz und kopier sie in den Plattform Tools Ordner.
 
ChrisDroid

ChrisDroid

Erfahrenes Mitglied
Damit ist es leider nicht getan, dann sag er im fehlt jede Menge anderes Zeug, dass im Tools Ordner ist. Ich könnte natürlich den gesamten Tools Ordner Inhalt in den Platform Tools Ordner kopieren. Ich will nur sicher gehen, dass das keine Schände beim späteren Flashen hervorrufen kann ;)
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
ChrisDroid schrieb:
Damit ist es leider nicht getan, dann sag er im fehlt jede Menge anderes Zeug, dass im Tools Ordner ist. Ich könnte natürlich den gesamten Tools Ordner Inhalt in den Platform Tools Ordner kopieren. Ich will nur sicher gehen, dass das keine Schände beim späteren Flashen hervorrufen kann ;)
Hatte es so auch gemacht nur umgekehrt! Habe den inhalt vom Platform Tools
Ordner in den Tools Ordner kopiert die fastboot.exe ebenfalls und es hat alles
bestens funktioniert!

Aber wenn du nur ein RADIO flashen möchtest warum nicht mit dem netten
Tool FastbootCommander? Hier gibs ne Anleitung und der Download zum Tool
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuer-das-dhd.62845-page-12.html#post-898838
 
ChrisDroid

ChrisDroid

Erfahrenes Mitglied
Das Tool habe ich auch schon gesehen, allerdings habe ich in dem zip Archiv nur fastbootcommanderV.1.0.jar und winrun.bat und linuxrun.sh, von Tools wie in der Anleitung aus dem post finde ich da nichts. Will nichts falsch machen ;)
 
T

Timichino

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo entweder wie bounz es beschreibt, oder einfach alles in einen ordner, alternativ kannst die adbwinapi.dll auch mit einfach in die windows EingabeaufforderungsUmgebung einbinden und schon kannst du den Befehl überall ausführen ;)

Aber keine angst, Einfach inhalt von tools und von platformtools zusammen in einen, wie der heisst is vollkommen Hupe, hauptsache du startest von dort dann de Eingabeaufforderung
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
ChrisDroid schrieb:
Das Tool habe ich auch schon gesehen, allerdings habe ich in dem zip Archiv nur fastbootcommanderV.1.0.jar und winrun.bat und linuxrun.sh, von Tools wie in der Anleitung aus dem post finde ich da nichts. Will nichts falsch machen ;)
fastbootcommanderV.1.0.jar ist das Tool :biggrin: Doppelklick drauf und es wird
starten! Wie in der Anleitung steht erst das DHD im Fastboot USB Modus
bringen und das Tool starten. Im Tool wird dann auch angezeigt ob dein
DHD erkannt wurde. Man kann da also nicht viel falsch machen!

Edit:

Ein Tools Ordner muss auch vorhanden sein! Indem befindet sich "AdbWinApi.dll" und die fastboot.exe