1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Angorius1992, 09.12.2011 #1
    Angorius1992

    Angorius1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich weis noch ich konnte das einstellen aber wo?
    Ha schon überall gesucht aber nix gefunden

    PLS HELP THX ;-)
     
  2. stevedee78, 09.12.2011 #2
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter Einstellungen > Anwendungen > Bevorzugter Installationspfad

    Gruß
    stevedee78
     
    Angorius1992 bedankt sich.
  3. Angorius1992, 09.12.2011 #3
    Angorius1992

    Angorius1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    das ha ich voll übersehen Danke :laugh:
     
  4. Userfix, 07.01.2012 #4
    Userfix

    Userfix Neuer Benutzer

    Moin moin,

    ich hatte gerade auf Grund des Neuerwerbs und Ersterwerbs einer Speicherkarte genau die selbe Frage, komme aber mit dem genannten Pfad nicht klar.

    Vorab: ja die Speicherkarte wurde erkannt und akzeptiert.
    Es handelt sich um eine 4 GB micro SDHC Class 10.
    Accudeckel geöffnet, reingeschoben und ... bei "Speicher" wird mir im Unterpunkt "SD-Karte" ein "Gesamtspeicher" von 3,75 GB angezeigt. Ich kann zudem den Menüpunkt "SD-Karte entnehmen" aktiv anklicken.

    Für mich somit eindeutig, dass die Karte erkannt wurde.

    Wenn ich aber jetzt, wie in diesem Thread beschrieben, den Pfad Einstellungen > Anwendungen > Bevorzugter Installationspfad
    ansteuern möchte, dann funzt das nicht, da es den Unterpunkt "Bevorzugter Installationspfad" im Menü "Anwendungen" bei mir nicht gibt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Im Menü "Anwendungen" gibt es bei mir folgende Unterpunkte:
    - "Unbekannte Herkunft"
    - "Anwendungen verwalten"
    - "Aktive Dienste"
    - "Schnellstart"
    - "Speichernutzung"
    - "Akkuverbrauch"
    - "Entwicklung"

    Bin nun etwas ratlos.

    Danke.

    cu Userfix
     
  5. stevedee78, 07.01.2012 #5
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Einfach mal den App Installer starten und danach ist der Menüeintrag wieder da.

    Gruß
    stevedee78
     
    Userfix bedankt sich.
  6. Userfix, 07.01.2012 #6
    Userfix

    Userfix Neuer Benutzer

    Moin moin nochmals,

    ich bin an anderer Stelle im Internet fündig geworden.

    Dies funktioniert übrigens unter:
    Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> entsprechende App anklicken und auf SD-Karte verschieben auswählen.

    Danke für den Hinweis mit dem App-Installer.
    Den hatte ich intuitiv probiert und es hat nichts gebracht.
    Ich bekomme dann folgende Meldung, die ich nur mit OK bestätigen kann:

    Aufforderung
    Keine Apps auf SD-Karte
    OK

    Nach dem Betätigen von OK schließt der AppInstaller.

    cu Userfix
     
  7. stevedee78, 07.01.2012 #7
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Userfix bedankt sich.
  8. Userfix, 07.01.2012 #8
    Userfix

    Userfix Neuer Benutzer

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    der Menüpunkt ist auf einmal da.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Was für ein "Blödsinn", dass man das Gefühl bekommt, das Betätigen des AppInstallers hätte nichts gebracht und an anderer Stelle ist ein Menüpunkt auf einmal da, den es vorher nicht gab.

    Nochmals Danke für Deine Hinweise.

    cu Userfix
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy ace bevorzugter installationspfad