Automatische Uhrzeitumstellung geht nicht

J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
12
was ich bisher nur von WP kannte zeigt sich jetzt auf dem P9 Plus?

Automatische Einstellung von Uhrzeit und Zeitzone geht nicht - ist das ein Bug oder mache ich irgendwas falsch?

Im Menü "Datum Uhrzeit" ist beides auf "Automatisch gestellt", ich bin seit heute bei O2 solte aber im Roaming kein Unterschied sein (denn dann gehts teils sogar mit WP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn daran nicht gehen? Ich habe noch nie die Zeit oder das Datum eingestellt. Weder am ... noch am P9Plus. Steht alles auf Automatisch.
 
Danke für die gute Antwort, die meine Erfahrung mit Android bestätgit, leider funzt das bei meinem P9 Plus aus welchem Grund aber nicht!

Gibt's irgendwelche bessen sachdienlicheen Hinweise zur Lösung des Problems?
 
Wenn dein P9P dauerhaft mit dem Internet verbunden ist, du die entsprechenden Einstellungen vorgenommen hast und sich die Uhrzeit dennoch nicht ändert, würde ich das Gerät zurücksetzen, nachdem ich die Daten gesichert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Ich war vor kurzem in den USA und hatte ein Samsung Galaxy S7 dabei. Die ersten ein, zwei Tage hatte mir das S7 beim Wetter-Widget zwischendurch auch immer wieder mal eine falsche Zeit angezeigt. Meist trat das auf, wenn ich von Mobilfunk auf WLAN gewechselt habe. Irgendwann funktionierte es dann aber.
Also, kann schon mal vorkommen :)
 
hmm, also heute morgen ging es plötzlich doch... komisch, mit meinem Xperia Z2 hatte ich nie Probleme mit der Zeit Umstellung.

Allerdings habe ich gestern bei der Ankunf von 1u1 ein "limitiertes Angebot" bekommen, 300 MB roaming Data for free zu nutzen. Das habe ich dann eingeschaltet und erst später war ich im Hotel die ganze Nacht im Wifi angemeldet. Vielleicht lag es daran? Oder spinnen die Zeitserver manchmal, wenn man erst neu bei dem Anbieter ist (ich bin seit gestern bei O2 1u1)
 

Ähnliche Themen

kmo
Antworten
1
Aufrufe
799
kmo
kmo
E
  • eddietwo89
Antworten
1
Aufrufe
910
Holzi001
Holzi001
RuebeRunkel
Antworten
4
Aufrufe
2.019
RuebeRunkel
RuebeRunkel
Zurück
Oben Unten