1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Screamat, 27.01.2012 #1
    Screamat

    Screamat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Entweder ich bin blind oder es gibt die Möglichkeit wirklich nicht.
    Ich möchte die Autorotation nicht komplett ausschalten, sondern nur in den Homescreens (und im appdrawer, aber das wäre jetzt nicht soo wichtig).

    Wenn ich eine App starte soll die Autorotation wieder ganz normal funktionieren. Ich glaube, als ich noch keine Custom ROM drauf hatte, war dies automatisch so eingestellt.

    Man könnte das natürlich über ein Widget lösen wäre aber eine nicht so schöne Lösung :/

    Benutze den ADW Launcher

    e/ Soll natürlich Automatisch heißen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  2. TimeTurn, 27.01.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Im ADW.Launcher kann man die Autorotation deaktivieren. Ich hab allerdings nru ADW.Launcher Ex drauf, da sollte es aber genauso sein -> ADW.Settings-> Benutzeroberfläche-> Bildschirm-Einstellungen-> Homescreen Ausrichtung
     
  3. Screamat, 27.01.2012 #3
    Screamat

    Screamat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, hab mir jetzt den ADW Launcher EX geholt. Wusste ehrlich gesagt gar nicht dass es da ne Pro Version gibt, weil der ADW Launcher bei BlackICE dabei war.

    Mit ADW EX hab ich jetzt was ich wollte :) danke, ich glaube bei der "lite" Version gibt es die Option nicht oder ich bin blind

    ADW EX läuft auch 1000x schneller