Homescreen baut sich mit dem Nova Launcher nur verzögert auf?

Kleines Update: nutze jetzt einen anderen Launcher eines Drittanbieters, natürlich mit Gestensteuerung und die Laggs sind komplett unverändert vorhanden, Nova also definitiv nicht der Übeltäter dafür.

Also Google: macht mal hin mit A14!
 
Spirit64 schrieb:
Also Google: macht mal hin mit A14!
Was genau soll Google denn bei A14 machen? Ich hab A14 mit Problemen, nicht aber beim Microsoftlauncher.
 
@Hexxer
Keine Ahnung, ich bin nicht Google, aber das A14 die Ursache für die Laggs ist steht im #5.
 
...und genau das stimmt nicht. Ich hab mit dem Microsoftlaucher kein Probleme.
 
Ich hatte bisher 2 Launcher probiert Nova und Hyperion bei beiden das gleiche Problem.

Es muss meiner Meinung am Pixel Launcher liegen. Wenn ich da den Speicher lösche und die App Info offen lasse, funktioniert bei mir der Nova ohne Probleme.
 
@Hexxer
Ok, ich versuche es noch mal darzustellen:

A14 macht unterschiedliche Probleme, die je nach Gerät, nach OS Stand, nach Konfiguration anders ausfallen. Auf einem Gerät funktioniert es und es gibt keine Laggs, auf einem anderen gibt es sie, es gibt tausende Möglichkeiten der Konfigurationen und Geräte der Hersteller und OS Softwarestände und Launcher…

Ich habe neben dem Stock Launcher und Nova drei weitere Launcher von Drittanbietern auf dem OnePlus 12 mit A14 ausprobiert, das Gleiche noch einmal auf meinem One Plus 9 Pro mit A13 zum Gegencheck.

Unter A13 auf dem OP 9 Pro laufen alle Launcher ohne jegliche Laggs einwandfrei, egal ob mit Tastensteuerung oder Gestensteuerung.

Unter A14 auf dem OP 12 läuft der Stock Launcher einwandfrei, egal ob mit Tastensteuerung oder Gestensteuerung. Die Launcher der Drittanbieter inkl. Nova laufen mit Tastensteuerung ebenfalls einwandfrei. Mit Gestensteuerung haben alle Launcher der Drittanbieter diese Laggs, sie stellen sich jeweils auch völlig gleich dar: bei der Rückkehr auf den Homescreen entsteht eine kurze "Denkpause". Wie wahrscheinlich ist es, dass alle Programmierer der Launcher denselben blöden Bug bei der Gestensteuerung eingearbeitet haben? Hm...

Ich denke auch, dass der Support nicht die Antwort wie im #5 geben würde, wenn Nova als Ursache erkannt wurde, dann hätten sie doch schon lange Hand angelegt. Haben sie aber nicht, dies bestimmt nicht ohne Grund.
 
@Spirit64

Ich habe beim Nova auch Probleme mit der Tastensteuerung. Vor allem mit der Anwendungs Taste wenn mehrere Apps geöffnet sind.
Diese Taste funktioniert dann überhaupt nicht.
 
Ich auch mit meinem Honor! Diem Taste hat keine Funktion um zwischen Apps zu springen bzw. offene Apps zu sehen. Es hängt sich sogar eher auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich habe just in diesem Moment das selbe Problem erfahren und natürlich auch direkt diverse fixes gesucht (OnePlus 9pro). Ohne Erfolg.

Habe selber aber gemerkt, dass durch eine zweite Homescreen Geste (quasi ein schneller doppel swipe von unten nach oben) das Problem bei mir behebt.

Keine richtige Lösung, aber besser als 2 Sekunden warten ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
304
clsven
C
G
Antworten
8
Aufrufe
324
gene
G
D
Antworten
5
Aufrufe
273
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten