Petition um den Nova Launcher als Open Source Projekt freizugeben - Bitte mitmachen -

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mono1

mono1

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Es wurde jetzt eine Petition gestartet mit dem Appell an Branch, Nova OpenSource gehen zu lassen. #fyi
Can you spare a minute to help this campaign?

Edit by Anz:
Beitrag sichtbar ausgelagert und zeitweise angepinnt.

Bitte an alle, die den Nova Launcher weiter nutzen möchten, diese Petition zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, Andi05, Prinzessin-T und 8 andere
Ob es hilft?
aktueller Zwischenstand am 12.9.25:

Anhänge

• IMG_20250912_093622.jpg
    IMG_20250912_093622.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, Revent und swa00
@Prinzessin-T bei XDA ist ja auch ein Link, kann mir aber nicht vorstellen, dass Branch sich darum schert, egal wieviele unterschreiben.
Ich frag mich eher, wie Privatnutzer Branch direkt beeinflussen könnten. Z. B. was könnten wir weniger nutzen, oder anders einstellen?
Octopi Launcher ist allerdings bisher auch ein recht guter Ersatz, von Kleinigkeiten abgesehen.

Ehrlich gesagt glaube ich Octopi und SL6/7 werden die meisten Nova Anhänger abholen können und in einem Jahr erinnert nur noch ein liegengelassener Tread an die Übergangszeit.🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mono1, Fuhrmann, Doktor M@buse und 2 andere
Prinzessin-T schrieb:
Den Launcher habe ich als 2. Launcher installiert bei Pixel und Poco. Irgendwann wird Nova nicht mehr korrekt funktionieren und dann wird gewechselt.

Meine bisherige Alternative bleibt Niagara. Zu Octopi finde ich keinen Zugang, Lawnchair hat gute Ansätze aber hakelt hier und da, und so ist es bei vielen weitern. Smart Launcher könnte aber interessant werden jetzt mit dem Nova Import.