Nova Launcher wurde offiziell eingestellt

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Auch bei den Nachrichten-Feeds bist du angewiesen auf die auf dem Server vom Smart Launcher verfügbaren Feeds.
Keine Ahnung wo du das her hast, also hier lässt sich jeder x-beliebige RSS Feed einfügen (anhang)
wobei mich dieses Feature so überhaupt nicht interessiert. ich nutze keine Feeds, hab ich nie, will ich auch nicht.

Firebase sehe ich nicht als Problem an, denn das steckt in so vielen StockApps, dass man darüber streiten kann ob da eine App mehr oder weniger ein Problem darstellt.
Da war der Nova auch nicht besser, der hat nur nicht an Google sondern an Branch berichtet.

Und ja, das mit dem Config File für endpoints KANN man Kritisch sehen, muss man aber nicht.
Bleibt ja jedem selbst überlassen was man nutzen möchte ;)

Ich möchte hier niemanden "bekehren" und zwinge dich ja auch nicht, den SL zu nutzen oder zu kaufen.
Ich sagte lediglich, das er mir persönlich besser liegt als der octopi, welcher im aktuellen Zustand manche Dinge vermissen lässt, die für mich wichtiger sind als RSS Feeds.

Technisch könnte ich auch noch ne ganze Weile mit Nova herumdümpeln, da dieser bisher immer noch wunderbar funktioniert.
Das wird aber nicht ewig so bleiben, also bewerten ich die aktuelle Situation.
Und wie gesagt ich hab den octopi parallel drauf, wenn er besser wird und ggf mehr bietet kann ich mir einen Umstieg auch vorstellen.

Anhänge

• Screenshot_20250909-193244.png
    Screenshot_20250909-193244.png
    62,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mono1
Skyhigh schrieb:
Keine Ahnung wo du das her hast, also hier lässt sich jeder x-beliebige RSS Feed einfügen (anhang)
"The list of available feeds is hosted on our servers." war eines der Dinge, die mir die Entwickler geschrieben haben bzgl. der Online-Tätigkeit des Smart Launchers.

@holms ja die Liste der Vordefinierten Feeds.

Es gibt eine Liste aus der man wählen kann. Wie du in meinem Screenshot siehst hat man beim hinzufügen eigener Feeds die Möglichkeit, diese auch über den Server für andere freizugeben.
Muss man aber nicht.

Das bedeutet auch nicht, das man keine eigenen setzen kann.

Nur weil ein Entwickler eine aktualisierbare Liste auf dem eigenen Server hostet, muss man nicht gleich Abhängigkeiten vermuten.
In deinem zitierten Satz, wo auch immer er her kommt (Quelle email?), steht nichts anderes als dass es diese Liste gibt.
Nichts von Exklusivität oder das ausnahmslos freigegebene Feeds möglich sind und man darauf angewiesen ist wie du es gesagt hattest.

Anhänge

• Screenshot_20250910-012039.png
    Screenshot_20250910-012039.png
    302,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Ja, ich hatte den Satz anders verstanden. Danke für die Klärung. Ich nutze selbst keine Feeds in einem Launcher.

Ging in der Mail der Entwickler auch im wesentlichen um die Datenverbindungen, die der Launcher im Hintergrund aufbaut, das war einer der Punkte.

Vogelmensch schrieb:
Wie kann sowas immer passieren?
Wenn bei einer erfolgreichen App der Aufwand für Support für eine Person zu gross wird, besteht die Option, das mitsamt eigener Person in eine bestehende Firma zu geben. Später gibts Krach zwischen Firmenchef und Dir und Du ziehst Leine oder fliegst raus. Den Rest regeln die Anwälte.

Zuletzt bearbeitet: