1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisches Einloggen im WLan - verhindern

Dieses Thema im Forum "Odys Vision Forum" wurde erstellt von wofris, 01.05.2012.

  1. wofris, 01.05.2012 #1
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hallo, ich bin drauf und dran mir ein Odys Vision zu kaufen. Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen das es sinngemäß heißt: "Wenn Sie sich einmal in einem WLan eingeloggt haben werden Sie automatisch angemeldet wenn das WLan verfügbar ist" Das ist aber nun etwas was ich nicht möchte. Ich möchte nur dann ins WLan wenn _ich_ es will und nicht wenn das Vision das WLan findet. Kann man das irgendwie so einstellen? PS: Wie erreicht man hier Zeilenumbrüche? Diese Schreibweise (Fließtext) läßt sich nicht ändern und ist schwer zu lesen:
     
  2. nondroid, 01.05.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    wenn du dein wlan im gerät einfach deaktivierst kann es sich auch nicht automatisch verbinden.

    so ist es zumindest bei meinem odys space.:cool2:
     
  3. hävksitol, 01.05.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo wofris, willkommen im Forum.
    Da ich selbst kein Vision besitze, kann ich Dir nur allgemein antworten: Du kannst das WLAN im Tablet ja jederzeit komplett ab- und nur bei Bedarf wieder einschalten, was das automatische Einloggen wirkungsvoll unterbinden sollte.

    Was Dein PS anbelangt, so kann ich dieses nicht nachvollziehen: Diesen Beitrag hier verfasse ich unter Firefox (WinXP) im "Direkt antworten"-Bereich (normalerweise klicke ich erst auf "Antworten") & ich habe auch schon mit der Android-Hilfe-App (auf einem X2) geantwortet: Nirgendwo hatte ich Probleme, Zeilenumbrüche einzugeben.
     
  4. Christyan, 01.05.2012 #4
    Christyan

    Christyan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo wofris,
    ich besitze ein Vision und kann meine Vorredner bestätigen.
    Vision geht nur automatisch ins Netz, wenn WLAN auf AN gestellt ist.
    Bei AUS ist tote Hose.....

    :smile:
     
  5. wofris, 02.05.2012 #5
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ja, eigentlich logisch das es einen Ein/Aus-Schalter gibt. Keine Ahnung warum bei mir die Zeilenumbrüche nicht funktionieren. Im Vorschaufenster ist der Text strukturiert geschrieben ( mit der Taste Retourn als Umbruch).
     

Diese Seite empfehlen