1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisches Synchen funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von MofoDesign, 28.07.2011.

  1. MofoDesign, 28.07.2011 #1
    MofoDesign

    MofoDesign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hi,

    Ich habe seit kurzem auch Gingerbread drauf. Ob direkt danach oder erst später kann ich nicht sagen, aber nun habe ich folgendes Problem: die automatische Synchronisation funktioniert nicht mehr. Früher war es so, dass Googlemail mir sofort angezeigt hat, wenn eine neue Mail eingegangen ist und der Googlekalender hat änderungen (wie schreibt man übrigens ein großes ä?) auch sofort angezeigt. Das funktioniert nun nur noch über manuelles synchen. Die Häckchen sind alle gesetzt.

    Hat jemand einen guten Tipp? Ich habe keine Lust auf ein Hardreset.

    LG, Martin
     
  2. Pumeluk2, 29.07.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Die Google-Syncronisation funktioniert derzeit nicht zuverlässig, da hilft kein Hardreset.

    Dazu gibt es in jedem Forum welches das Z behandelt einen eigenen Thread ...
     
  3. MofoDesign, 29.07.2011 #3
    MofoDesign

    MofoDesign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Danke. Ich bin vielleicht zu blind, aber gibt es dazu irgendwo nähere Infos? Liegt es an Gingerbread oder an Google? Ich konnte/kann dazu nichts finden.

    Und das mit dem ä war nicht ganz ernst gemeint, war mir nur gerade aufgefallen.
     
  4. Pumeluk2, 29.07.2011 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Maybe? ;)

    Gefühlte drei Threads unter diesem findest du das, da ist dann auch ein Link zu Heise drin. Hier ist er dann direkt ...

    Warum gibt es hier keinen Smiley der sich mit dem Hammer auf den Kopf haut? :confused:

    Selbst wenn es an Gingerbread läge, läge es dann nicht auch an Google? :D
     
  5. MofoDesign, 29.07.2011 #5
    MofoDesign

    MofoDesign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Na gut, die Foren-Einträge kannte ich schon. Aber da ist 1. von einem Kalender-Problem die Rede, dass bei mir nicht zutrifft; 2. habe ich auch GoogleMail-Synch-Probleme und die sind meiner Recherche nach noch nicht erwähnt worden.

    Selbstverständlich. Aber ich denke, Du weißt wie ich das meinte ...
     
  6. Flocke79, 29.07.2011 #6
    Flocke79

    Flocke79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Insgesamt scheint es so, dass durch das Update und irgendwelche Neuerungen bei Google einige Fehler auftreten. Ich hab mir fürs Synchronisieren ein anderes Programm gesucht und Jorte als Kalender genommen. Trotzdem hoffe ich, dass HTC Sync und der HTC Kalender irgendwann wieder normal laufen, weil ich an die gewöhnt war.
     
  7. MofoDesign, 03.08.2011 #7
    MofoDesign

    MofoDesign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Also es bleibt dabei: mal funktioniert es, mal nicht.

    Gestern war alles prima, heute gab es noch nicht eine automatische Synchronisation. Wäre super, wenn google dieses Problem mal in Griff bekommen würde.
     

Diese Seite empfehlen